neue festplatte erkannt aber nicht angezeigt

Dieses Thema neue festplatte erkannt aber nicht angezeigt im Forum "Hardware" wurde erstellt von mp1000, 19. Mai 2005.

Thema: neue festplatte erkannt aber nicht angezeigt Hallo, ich habe eine Festplatte mit Windows als Primary Master. Nun habe ich mir eine neue Samsung SP1203N gekauft...

  1. Hallo,

    ich habe eine Festplatte mit Windows als Primary Master. Nun habe ich mir eine neue Samsung SP1203N gekauft und will sie zusätzlich zu der alten führen. Win XP erkennt sie, installiert automatisch einen Treiber, dann wird die Festplatte aber unter Arbeitsplatz nicht angezeigt. Egal, ob ich die Platte als Secondary Master oder als Secondary Slave (per Jumper setzen) laufen lasse.
    Primary Slave geht übrigens irgendwie gar nicht.
    Hat das irgedetwas damit zu tun, dass ich die Platte an dem Anschluss habe, wo vorher das CD-ROM- Laufwerk war? Wohl eher nicht... Oder damit, dass nach einem Systemabsturz WinXP keinen Treiber mehr für meinen RAID-Controller findet und dieser damit abgeschaltet ist?

    Danke im Voraus!
     
  2. Ganz klar - eine neue Festplatte muss erst partitioniert und formatiert werden, bevor sie nutzbar ist.
    Dazu öffnest du mal die Datenträgerverwaltung, erstellst eine Partition und formartierst diese.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hi,

    danke sehr, das hat schon mal super geklappt. Hab aber nen kleinen Fehler gemacht. In der Datenträgerverwaltung hab ich partitioniert und dabei aus versehen zuerst eine 8 GB Partition erstellt, die ich gar nicht wollte.
    Der Rest war dann unformatiert. Dann wollte ich das aufheben und bin auf Volume löschen (ach ja, vorher noch in dynamischen Speicher umgewandelt). Nun sind die 8 GB weg und von meinen 120 GB sind noch 111.81 übrig...
    Wie kann ich die verlorenen Speichereinheiten wiedererlangen?
     
  4. Die sind nicht weg.
    Die 8 GB waren nie vorhanden, da die Plattenhersteller nicht mit 1024 MB pro GB rechnen, sondern nur mit 1000 MB.
    111,81 * 1024 * 1024 * 1024 = 120055073341,44 entsprechen Deinen 120 GB.

    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

neue festplatte erkannt aber nicht angezeigt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Festplatte auf neuen PC umziehen Windows 7 Forum 15. März 2016
Festplatte vom alten Rechner (WIN7) in neuen Rechner einpflanzen Windows 7 Forum 10. Feb. 2015
Neue Festplatte geklont, jetzt macht Win7 Probleme Windows 7 Forum 13. Dez. 2014
Benutzer sichern und auf neue Festplatte spielen Windows XP Forum 12. Aug. 2011