Neue Festplatte gekauft - verkauft?

  • #1
Q

quattrobande

Guest
Hallo allerseits,

brauche Eure Hilfe - habe nämlich nicht wirklich Ahnung von der Materie.

Es geht um den Computer von meinem Schwiegervater.

Medion MD 2000 - Intel Pentium III - 128MB RAM - Windows ME (braucht ihr noch weitere Angaben?)

Die Festplatte hatte sich verabschiedet und dann ist er losgezogen und hat eine Neue gekauft. Samsung 160 GB

So weit so gut, habe die Platte mit FAT32 partitioniert, aber da treten die ersten Probleme auf. Hat mir nämlich nur irgendwas mit 62 GB angezeigt. Also habe ich erstmal C und D 20 GB genommen und dann einfach den Rest. Windows installiert und siehe da E hat irgendwas mit 90 GB. Sind zusammen aber immernoch keine 160 GB. Im BIOS werden mir nur 132 GB angezeigt.

Habe mich ein wenig hier durchs Forum gewühlt, was von neuem BIOS gelesen und den Rest hab ich nicht wirklich verstanden  :-[

Kann mir einer von Euch weiter helfen? Scheint ja kein seltenes Problem zu sein  :-\ (wenn ich das nur vorher gewusst hätte)

Grüße
Nicole
 
  • #2
Hallo,
du mußt die Platte im DOS Modus formatieren !
Wenn du Partitionen Anlegen möchtest dann nicht die Größen in MB sondern in % eintragen!

--- > FDISK ---> FAT 32 aktivieren -- > danach alle vorhandenen Partitionen löschen und dannkannst du die Festplatte neu partitionieren ( -- darauf auchten dass du die größen in PROZENT angibst !!!! )

Gruß
Thomas
 
  • #4
und hier -->
 
  • #6
@Tom111

Link vergessen? - ah, jetzt ja

Gut - das probiere ich dann nochmal. Wie geb ich das in Prozent an? (für ganz Dumme  :p ) Einfach z. B. 20 eingeben?

Dann habe ich aber trotzdem nicht die kompl. Platte zur Verfügung - oder doch?
 
  • #7
  • #8
so wie du es schreiben würdest , also 40% oder 45% FDISK erkennt das und legt dann die Partitionen in der eingestellten Prozentzahl an !

Gruß
Thomas
 
  • #9
Gut dann mach ich das nachher mal - aber warum zeigt er mir im BIOS nur 132 GB?

Muss ich da ein neues BIOS aufspielen?  ??? Will ich nicht unbedingt nachher funktioniert gar nichts mehr... wenn da kein Weg dran vorbei geht woher bekomme ich das entsprechende Update?
 
  • #10
quattrobande schrieb:
Gut dann mach ich das nachher mal - aber warum zeigt er mir im BIOS nur 132 GB?

Muss ich da ein neues BIOS aufspielen? ??? Will ich nicht unbedingt nachher funktioniert gar nichts mehr... wenn da kein Weg dran vorbei geht woher bekomme ich das entsprechende Update?

Das Bios Update bekommst Du bei unter Servcie&Support => Treiber und Updates...
 
Thema:

Neue Festplatte gekauft - verkauft?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben