Neue Festplatte gekauft - verkauft?

Dieses Thema Neue Festplatte gekauft - verkauft? im Forum "Hardware" wurde erstellt von quattrobande, 1. März 2005.

Thema: Neue Festplatte gekauft - verkauft? Hallo allerseits, brauche Eure Hilfe - habe nämlich nicht wirklich Ahnung von der Materie. Es geht um den Computer...

  1. Hallo allerseits,

    brauche Eure Hilfe - habe nämlich nicht wirklich Ahnung von der Materie.

    Es geht um den Computer von meinem Schwiegervater.

    Medion MD 2000 - Intel Pentium III - 128MB RAM - Windows ME (braucht ihr noch weitere Angaben?)

    Die Festplatte hatte sich verabschiedet und dann ist er losgezogen und hat eine Neue gekauft. Samsung 160 GB

    So weit so gut, habe die Platte mit FAT32 partitioniert, aber da treten die ersten Probleme auf. Hat mir nämlich nur irgendwas mit 62 GB angezeigt. Also habe ich erstmal C und D 20 GB genommen und dann einfach den Rest. Windows installiert und siehe da E hat irgendwas mit 90 GB. Sind zusammen aber immernoch keine 160 GB. Im BIOS werden mir nur 132 GB angezeigt.

    Habe mich ein wenig hier durchs Forum gewühlt, was von neuem BIOS gelesen und den Rest hab ich nicht wirklich verstanden  :-[

    Kann mir einer von Euch weiter helfen? Scheint ja kein seltenes Problem zu sein  :-\ (wenn ich das nur vorher gewusst hätte)

    Grüße
    Nicole
     
  2. Hallo,
    du mußt die Platte im DOS Modus formatieren !
    Wenn du Partitionen Anlegen möchtest dann nicht die Größen in MB sondern in % eintragen!

    --- > FDISK ---> FAT 32 aktivieren -- > danach alle vorhandenen Partitionen löschen und dannkannst du die Festplatte neu partitionieren ( -- darauf auchten dass du die größen in PROZENT angibst !!!! )

    Gruß
    Thomas
     
  3. und hier -->
     
  4. @Tom111

    Link vergessen? - ah, jetzt ja

    Gut - das probiere ich dann nochmal. Wie geb ich das in Prozent an? (für ganz Dumme  :p ) Einfach z. B. 20 eingeben?

    Dann habe ich aber trotzdem nicht die kompl. Platte zur Verfügung - oder doch?
     
  5.  
  6. so wie du es schreiben würdest , also 40% oder 45% FDISK erkennt das und legt dann die Partitionen in der eingestellten Prozentzahl an !

    Gruß
    Thomas
     
  7. Gut dann mach ich das nachher mal - aber warum zeigt er mir im BIOS nur 132 GB?

    Muss ich da ein neues BIOS aufspielen?  ??? Will ich nicht unbedingt nachher funktioniert gar nichts mehr... wenn da kein Weg dran vorbei geht woher bekomme ich das entsprechende Update?
     
  8. Das Bios Update bekommst Du bei Medion unter Servcie&Support => Treiber und Updates...
     
Die Seite wird geladen...

Neue Festplatte gekauft - verkauft? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Festplatte auf neuen PC umziehen Windows 7 Forum 15. März 2016
Festplatte vom alten Rechner (WIN7) in neuen Rechner einpflanzen Windows 7 Forum 10. Feb. 2015
Neue Festplatte geklont, jetzt macht Win7 Probleme Windows 7 Forum 13. Dez. 2014
Benutzer sichern und auf neue Festplatte spielen Windows XP Forum 12. Aug. 2011