Neue Festplatte ohne Treiber ins System

  • #1
W

wintot48

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.01.2005
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
In meinem 5 Jahre alten Rechner muss ich die Seagate ST380020A ersetzen.
Werden alle neue Platten automatisch vom XP erkannt, oder bin ich bei der Auswahl der neuen Platte eingeschränkt?
80 MB reichen mir völlig.
SATA geht nicht, aber sind auch neue Treiber erforderlich?
Das wäre dumm, da ich zum Aldi PC nur die CD und das Rescue Systemimage habe, aber keine Treiber für das Motherboard.
Danke, Werner
 
  • #2
Wichtig ist das BIOS. Mit einem BIOS-Update kann es ein, dass die Platte vollständig unter Windows erkannt wird und läuft.
 
  • #3
Wenn ich das nicht will, müsste ich dann eine Platte kaufen, die es schon vor 5 Jahren gab?
Danke, Werner
 
  • #4
Wenn du 80 Gb brauchst ist es völlig wurscht, welcher Hersteller eingebaut ist.
 
  • #5
Moin,
Bau einfach die 80 GB HD ein, wird sie vom PC erkannt ist alles O.K.
wen nicht braucht du ein Bios Update.

Treiber und Bios bekommst du bei Medion, dort wirst du nach deiner Serien Nr. gefragt und wirst dann zu deinen PC weitergeleitet
 
Thema:

Neue Festplatte ohne Treiber ins System

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben