Neue Festplatte, wie kann ich ...

Dieses Thema Neue Festplatte, wie kann ich ... im Forum "Hardware" wurde erstellt von Anatolya, 5. Feb. 2005.

Thema: Neue Festplatte, wie kann ich ... Hallo Leute, bevor Ihr mich alle auslacht muss ich zu meiner Verteidigung anführen dass ich nicht soviel Ahnung...

  1. Hallo Leute,

    bevor Ihr mich alle auslacht muss ich zu meiner Verteidigung anführen dass ich nicht soviel Ahnung habe, deswegen bin ich ja auch bei Euch gelandet und würde mich freuen wenn Ihr mich mit offenen Armen empfängt und mir behilflich sein könnt.

    So jetzt zu meiner Frage:

    Mein Rechner ist schon fast 5 Jahre alt und ich habe vor mir ne neues HD zu holen weil ich befürchte dass es mit der alten nicht mehr allzulange dauert bis sie hopps geht, sooooo, natürlich habe ich keine Lust alles (Betriebssystem, Proggys etc) nochmal neu zu installieren.

    Gibt es eine Möglichkeit alles so auf die neue Festplatte zu überspielen dass falls die alte hopps geht ich nur noch die neue anschließen brauch?

    Gibt es Programme die das erledigen?

    Wer kann mir helfen?

    Vielen Dank schonmal im Voraus.

    Gruß

    Eure Anatolya :)
     
  2. Wir würden dich nicht auslachen, jeder fängt klein an :). Natürlich empfangen wir dich mit offenen Armen.

    Es gibt Programme, die eine Festplatte klonen können. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die auch den MBR überschreiben können, da müsste jemand antworten, der sowas schonmal ausprobiert hat :). Aber wenn der mit geklont wird, sehe ich kein Problem, dass das klappt :)
     
  3. Hallo SCHMANI,

    vielen Dank für die schnelle Antwort und für die nette Geste, was ist die MBR?

    Gibts denn nicht ein Proggy Windows Intern der das erledigt?

    Gruß

    Anatolya :)
     
  4. Hallo SCHMANI,

    super, vielen vielen Dank für die Info, werd mich mal dranmachen das sofort abzuchecken, gibts vielleicht auch Freeware die das kann, denn als Studentin kann ich mir die knapp 50 Euro (Auch im Zuge von Studiengebühren) zur Zeit leider nicht leisten :-(

    Gruß

    Anatolya :)
     
  5. Mit der Demo kannst du ein Image erstellen, aber nicht zurückschreiben.
     
  6. Hallo Leute,

    vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruß

    Anatolya :)
     
  7. Hallo,

    was für ein betriebssystem hast du denn? 5 Jahre ist natürlich schon etwas älter, ich gehe mal davon aus das du 98 od 2000 benutzt ?
    Da musst du bedenken das die keine festplatten über 137GB unterstützen zwar lässt sich das problem lösen, aber wie du ja selber sagst bist du laie, würde ich mir das ersparen, in der reg. rumzuspielen.

    Ich könnte Symatec Ghost empfehlen, boot disk rein dann auf ghost cd zugreifen, (im dos) dort kannst du dann auswählen: kopieren -> von datenträger -> auf datenträger.

    Danach muss du vllt den MBR neu schreiben, den befehl hat schon jemand anders geschrieben ??

    Naja auf jedenfall sollte jeder wissen wieviel er sich zutraut? vielleicht kennst du ja jemand der dir dabei hilft!?

    Gruss Gabriel
     
  8. Also ich habe es mit Acronis True Image bereits gemacht. Hat problemlos funktioniert und der MBR musste nicht neu geschrieben werden. Funktioniert alles komplett und kinderleicht mit True Image.

    Greetz, Trispac
     
Die Seite wird geladen...

Neue Festplatte, wie kann ich ... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Festplatte auf neuen PC umziehen Windows 7 Forum 15. März 2016
Festplatte vom alten Rechner (WIN7) in neuen Rechner einpflanzen Windows 7 Forum 10. Feb. 2015
Neue Festplatte geklont, jetzt macht Win7 Probleme Windows 7 Forum 13. Dez. 2014
Benutzer sichern und auf neue Festplatte spielen Windows XP Forum 12. Aug. 2011