neue Festplatte

Dieses Thema neue Festplatte im Forum "Hardware" wurde erstellt von achiboy, 20. Apr. 2004.

Thema: neue Festplatte Hallo Ich habe eine neue Festplatte gekauft. Auf der alten Platte habe ich 2 Partitionen: C: Windows XP Home und...

  1. Hallo

    Ich habe eine neue Festplatte gekauft. Auf der alten Platte habe ich 2 Partitionen:
    C: Windows XP Home und alle Programme
    D: Eigene Dateien
    Nun möchte ich die alte Platte auf die neue kopieren. Zu diesem Zweck habe ich Norton Ghost 2003.

    Muss ich die neue Platte zuerst formatieren oder macht das Ghost?
    Wie kriege ich es hin, dass auf der Platte nachher die Laufwerkbuchstaben C und D sind? Das scheint nötig zu sein, um nachher Windows XP zu booten.
     
  2. Das sollte durch Ghost alles erledigt werden, Du brauchst nur zu kopieren.
    Zur Info:
    Die primäre Partition auf der Festplatte bekommt automatisch den Buchstaben C: und Windows legt immer bestimmte Systemdateien auf C: ab.
     
  3. Das ist ja gerade die Aufgabe einer guten Backup Software. Alle Partitionsdaten werden wiederhergestellt. Du brauchst also weiter nichts zu tun. :)
     
  4. Die neue Platte ist aber grösser. Was passiert, wenn ich mit Ghost von der Alten zur Neuen dupliziere?
     
  5. Ghost passt die Partitionsgrößen an und fragt Dich aber vor den Start nochmal ob es so Ok ist. Dabei können die Partitionsgrößen noch geändert werden. ;D
     
  6. ich habe es einmal probiert. auf den ersten blick hat alles sehr gut ausgesehen. bei 67% der erfüllten Arbeit, blieb aber ghost.exe stehen. es tat sich einige Minuten lang nichts mehr. ich habe den versuch dann abgebrochen.
    kennt jemand dieses phänomen?
     
  7. Ja!
    ich habe versucht die Ursache zu finden, ohne Erfolg! :'(
    Allerdings muß ich zum meiner Schande auch gestehen, das ich zu faul war, das Fehlerlog an Symantec zu schicken. :-[
     
  8. und wie hat sich das problem gelöst?
     
  9. Ich habe mittels PartitionMagic die HD partitioniert, und die Partionen einzeln via Ghost kopiert. :p
     
  10. Vielen Dank. Ich habe noch einen anderen Tip erhalten. Bei mir hat es geholfen, dass ich die scandisk-Funktion von XP ausgeführt habe.
     
Die Seite wird geladen...

neue Festplatte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Festplatte auf neuen PC umziehen Windows 7 Forum 15. März 2016
Festplatte vom alten Rechner (WIN7) in neuen Rechner einpflanzen Windows 7 Forum 10. Feb. 2015
Neue Festplatte geklont, jetzt macht Win7 Probleme Windows 7 Forum 13. Dez. 2014
Benutzer sichern und auf neue Festplatte spielen Windows XP Forum 12. Aug. 2011