neue Festplatte

  • #1
A

achiboy

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe eine neue Festplatte gekauft. Auf der alten Platte habe ich 2 Partitionen:
C: Windows XP Home und alle Programme
D: Eigene Dateien
Nun möchte ich die alte Platte auf die neue kopieren. Zu diesem Zweck habe ich Norton Ghost 2003.

Muss ich die neue Platte zuerst formatieren oder macht das Ghost?
Wie kriege ich es hin, dass auf der Platte nachher die Laufwerkbuchstaben C und D sind? Das scheint nötig zu sein, um nachher Windows XP zu booten.
 
  • #2
Das sollte durch Ghost alles erledigt werden, Du brauchst nur zu kopieren.
Zur Info:
Die primäre Partition auf der Festplatte bekommt automatisch den Buchstaben C: und Windows legt immer bestimmte Systemdateien auf C: ab.
 
  • #3
achiboy schrieb:
.............Muss ich die neue Platte zuerst formatieren oder macht das Ghost?
...

Das ist ja gerade die Aufgabe einer guten Backup Software. Alle Partitionsdaten werden wiederhergestellt. Du brauchst also weiter nichts zu tun. :)
 
  • #4
NetHunter schrieb:
achiboy schrieb:
.............Muss ich die neue Platte zuerst formatieren oder macht das Ghost?
...

Das ist ja gerade die Aufgabe einer guten Backup Software. Alle Partitionsdaten werden wiederhergestellt. Du brauchst also weiter nichts zu tun. :)
Die neue Platte ist aber grösser. Was passiert, wenn ich mit Ghost von der Alten zur Neuen dupliziere?
 
  • #5
Ghost passt die Partitionsgrößen an und fragt Dich aber vor den Start nochmal ob es so Ok ist. Dabei können die Partitionsgrößen noch geändert werden. ;D
 
  • #6
ich habe es einmal probiert. auf den ersten blick hat alles sehr gut ausgesehen. bei 67% der erfüllten Arbeit, blieb aber ghost.exe stehen. es tat sich einige Minuten lang nichts mehr. ich habe den versuch dann abgebrochen.
kennt jemand dieses phänomen?
 
  • #7
Ja!
ich habe versucht die Ursache zu finden, ohne Erfolg! :'(
Allerdings muß ich zum meiner Schande auch gestehen, das ich zu faul war, das Fehlerlog an Symantec zu schicken. :-[
 
  • #8
und wie hat sich das problem gelöst?
 
  • #9
Ich habe mittels PartitionMagic die HD partitioniert, und die Partionen einzeln via Ghost kopiert. :p
 
  • #10
Vielen Dank. Ich habe noch einen anderen Tip erhalten. Bei mir hat es geholfen, dass ich die scandisk-Funktion von XP ausgeführt habe.
 
Thema:

neue Festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben