Neue Grafikkarte unter Windows Vista bei Grafikkarte on Board

Dieses Thema Neue Grafikkarte unter Windows Vista bei Grafikkarte on Board im Forum "Hardware" wurde erstellt von Florian_Gast, 26. Dez. 2007.

Thema: Neue Grafikkarte unter Windows Vista bei Grafikkarte on Board Hallo, habe ein Problem. Mein Bruder hat zu Weihnachten eine Grafikkarte bekommen und bat mich diese einzubauen....

  1. Hallo,

    habe ein Problem. Mein Bruder hat zu Weihnachten eine Grafikkarte bekommen und bat mich diese einzubauen.

    Nach Einbau dieser gab es ein Problem. Sein Vista hat immer noch die Onboard Grafikkarte als einzige Grafikkarte am Gerätemanager erkannt.
    Wenn ich den Monitor an der neu eingebauten Grafikkarte stecke kam auch kein Bild, aber wenn ich den Monitor an der Onboard Grafikkarte anstecke kommt wie gewohnt Bild.

    Der Rechner ist folgender:

    PC System

    Aspie T671-KA7Z (die Grafikkarte Onboard ist eine ATI Radeon Xpress 1250)

    die zu installierende Grafikkarte ist eineMSI NX 8600 GTS Diamond Plus.

    Vielen Dankfür die Hilfe im Vorraus
     
  2. du musst im bios die onboard-grafikkarte ausschalten, sonst kann er die andere nicht erkennen.
     
  3. Manchmal muss man die OnBoard-Grafik auch per Jumper deaktivieren, falls im BIOS nicht dgl. zu finden sein sollte.
     
  4. Ging komischerweise nicht -den einzgien Eintrag den ich gefunden habe war folgender:

    Init Display first: PCIEx

    [ ] On ChipVGA
    [x] PCIEx

    normalerweise sollte er dann die Grafikkarte erkennen, tut dies aber nicht :(

    Das Bios ist folgende

    PHOENIX - Award WorkstationBios

    System BiosVersion: 6.00PC
    SMBios Version: 2.4
    bios Release Date: 01/30/2007
     
  5. Init Display first hat mit dem Aktivieren der Grafikkarte nichts am Hut, sondern legt nur fest, welche Grafikkarte (wenn 2 vorhanden sind) zuerst initialisiert wird, danach kommt automatisch die 2. an die Reihe.

    Die Deaktivierungsmöglichkeit der Onboard-Karte wirst du evtl. unter Integrated Devices finden.
     
  6. Edit: 2 in verschiedenen Slots vorhanden sind muss das richtig heißen. Wenn die Karte im PCIex-Slot nicht erkannt wird, ist irgendwas faul, möglicherweise fehlt die zusätzliche Stromversorgung für die Karte.
     
  7. Dort gibt es keine andere Möglichkeit, den Punkt den ich aufgelistet habe steht unter den von Dir genannten Submenü :(
     
  8. Der PC des Rechners meines Bruders ist einer aus der T670er Serie die aber nirgends auf der Seite zu finden ist, was dem NAHE kommt ist dies

    http://support.acer-euro.com/documents/manuals/desktop/manual_aspire_t650.html
     
  9. So habe ich mir immer den ultimativen Support gewünscht:
    Unübersichtlich, inkompetent, kundenunfreundlich. Ein wahres Aushängeschild für Acer. :1 [​IMG]

    Tut mir leid, da musst du allein weiterkommen.
     
Die Seite wird geladen...

Neue Grafikkarte unter Windows Vista bei Grafikkarte on Board - Ähnliche Themen

Forum Datum
Trotz neuer Grafikkarte kein Update möglich Windows-Updates 7. Jan. 2016
Alte Grafikkarte besser als neue? Windows XP Forum 11. Sep. 2013
Neue Grafikkarte Windows XP Forum 19. Feb. 2011
Neue Grafikkarte - Kein Sound mehr?! Windows XP Forum 2. März 2012
[Gelöst] Neue Grafikkarte startet nicht Hardware 18. Juli 2009