Neue Seite!? Und Preise bei checkboxen

  • #1
S

Sascha Patrick

Guest
Hi Leute 2Fragen!

1.) Wie mache ich es das wen man auf einen Abschicken Button *Klickt* das denn ein Neues fenster kommt?


2.)Ich habe unten in der Seite checkbox die für Preise Stehen und oben in der Seite den Insgesamt Preis (370Euro) wie mache ich es nun wenn unten eine checkbox ausgewählt ist das er denn einen Bestimmten Betrag da zu Rechnet!?

hier zum anschauen

Ps: Daten werden noch nicht abgeschickt kann ruch getestet werden!
 
  • #2
Hi

1) schreib in den Form tag noch das Attribut target=_blank rein

2) Wenn es ohne neuladen der Seite geschehen soll geht es nur über Javascript

Gruß, Michael
 
  • #3
zu 2)

1. dein Formular sollte einen Name haben:
Code:
<form action=preisefully2.php method=post name=Form>
2. Füge ein Textfeld Preis anstelle des->370Euro'-Textes ein:
Code:
<input type=text value=370 name=Preis readonly size=5>Euro
3. Checkboxen anpassen (Value und onClick):
Code:
<input type=checkbox name=beleuchtung value=18.00 onclick=CountIT(this.name);>

4. Füge folgende JavaScript-Funktion in die Seite ein:
Code:
<script language=JavaScript>
function CountIT(cName){

a = document.Form[Preis].value * 1;

if (document.Form[cName].checked) {
document.Form[Preis].value = a + (document.Form[cName].value * 1);
}else{
document.Form[Preis].value = a - (document.Form[cName].value * 1);
}
}
</script>
Beim Klick auf eine Checkbox wird jetzt die Funktion CountIT aufgerufen und der Name der entsprechenden Checkbox mitgeliefert (oben z.b.->beleuchtung')
Die Funktion liest dann den aktuellen Preis ein und addiert oder subtrahiert den Wert der Checkbox.
 
  • #4
jo cool danke wenn ich jetzt z.b. noch Deore Ausstattung 75,00? da zu fügen will das er es berrechnet was muss ich denn im javascrip noch da zu fügen? danke
 
  • #5
Da musst du nur die Chackbox einfügen:

Code:
<input type=checkbox name=deore value=75.00 onclick=CountIT(this.name);>
 
  • #6
*mhhh* wie so geht das jetzt? kommisch wo ich das gemacht habe kamm KaK im Kästchen wo hätte der Preis Sein sollen?!

Naja so lange es jetzt klapt danke!?

:-\
 
  • #7
War wohl n Tippfehler ... ;)

Aber KaK ist Schei**e ;D ;) ::)
 
  • #8
naja so lange es jetzt geht binn ich ja froh *g*
 
Thema:

Neue Seite!? Und Preise bei checkboxen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben