Neue Seite!? Und Preise bei checkboxen

Dieses Thema Neue Seite!? Und Preise bei checkboxen im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Sascha Patrick, 21. Sep. 2003.

Thema: Neue Seite!? Und Preise bei checkboxen Hi Leute 2Fragen! 1.) Wie mache ich es das wen man auf einen Abschicken Button *Klickt* das denn ein Neues...

  1. Hi Leute 2Fragen!

    1.) Wie mache ich es das wen man auf einen Abschicken Button *Klickt* das denn ein Neues fenster kommt?


    2.)Ich habe unten in der Seite checkbox die für Preise Stehen und oben in der Seite den Insgesamt Preis (370Euro) wie mache ich es nun wenn unten eine checkbox ausgewählt ist das er denn einen Bestimmten Betrag da zu Rechnet!?

    hier zum anschauen http://www.tieloh-bike.de/preisefully.php

    Ps: Daten werden noch nicht abgeschickt kann ruch getestet werden!
     
  2. Hi

    1) schreib in den Form tag noch das Attribut target=_blank rein

    2) Wenn es ohne neuladen der Seite geschehen soll geht es nur über Javascript

    Gruß, Michael
     
  3. zu 2)

    1. dein Formular sollte einen Name haben:
    Code:
    <form action=preisefully2.php method=post name=Form>
    2. Füge ein Textfeld Preis anstelle des->370Euro'-Textes ein:
    Code:
    <input type=text value=370 name=Preis readonly size=5>Euro
    3. Checkboxen anpassen (Value und onClick):
    Code:
    <input type=checkbox name=beleuchtung value=18.00 onclick=CountIT(this.name);>
    
    4. Füge folgende JavaScript-Funktion in die Seite ein:
    Code:
    <script language=JavaScript>
    function CountIT(cName){
    
    a = document.Form[Preis].value * 1;
    
    if (document.Form[cName].checked) {
    document.Form[Preis].value = a + (document.Form[cName].value * 1);
    }else{
    document.Form[Preis].value = a - (document.Form[cName].value * 1);
    }
    }
    </script>
    
    Beim Klick auf eine Checkbox wird jetzt die Funktion CountIT aufgerufen und der Name der entsprechenden Checkbox mitgeliefert (oben z.b.->beleuchtung')
    Die Funktion liest dann den aktuellen Preis ein und addiert oder subtrahiert den Wert der Checkbox.
     
  4. jo cool danke wenn ich jetzt z.b. noch Deore Ausstattung 75,00? da zu fügen will das er es berrechnet was muss ich denn im javascrip noch da zu fügen? danke
     
  5. Da musst du nur die Chackbox einfügen:

    Code:
    <input type=checkbox name=deore value=75.00 onclick=CountIT(this.name);> 
     
    
     
  6. *mhhh* wie so geht das jetzt? kommisch wo ich das gemacht habe kamm KaK im Kästchen wo hätte der Preis Sein sollen?!

    Naja so lange es jetzt klapt danke!?

    :-\
     
  7. War wohl n Tippfehler ... ;)

    Aber KaK ist Schei**e ;D ;) ::)
     
  8. naja so lange es jetzt geht binn ich ja froh *g*
     
Die Seite wird geladen...

Neue Seite!? Und Preise bei checkboxen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Miniaturansichten bei neuer Registerseite Web-Browser 30. Sep. 2010
Startseite erscheint nicht bei Aufruf eines neuen Tabs Windows XP Forum 18. Dez. 2009
IE 7.0 -- Neue Tab-Seite mit fester URL öffnen Windows XP Forum 22. März 2008
internetseite nach einem festgelegtem zeitpunkt erneuern Web-Browser 27. Feb. 2008
Opera Startseite bei neuem Tab sofort ausführen Windows XP Forum 17. Juli 2007