Neue Soundkarte erkennt - geht aber nicht.......

Dieses Thema Neue Soundkarte erkennt - geht aber nicht....... im Forum "Hardware" wurde erstellt von lorch85, 15. Feb. 2003.

Thema: Neue Soundkarte erkennt - geht aber nicht....... Hallo Leute, ich hab da ein Problem mit meiner neuen PCI-Soundkarte. Sie wird zwar von meinem System (Win 98)...

  1. Hallo Leute, ich hab da ein Problem mit meiner neuen PCI-Soundkarte.
    Sie wird zwar von meinem System (Win 98) erkannt und es Lässt sich auch der Treiber installieren, aber sie geht einfach nicht. Es ist ein Älterer PC ( 133MHz/32 MB RAM ) und es war schon eine drin, auf dem SCSI-Steckplatz und da hatte ich auch schon das selbe Problem. In der Systemsteuerung steht kein Wiedergabegerät gewählt und es lässt sich auch keins wählen. Ich weiß nicht mehr Weiter. Vielleicht weiß einer mehr.......

    Lorch.
     
  2. Hi

    Also,am SCSI-Steckplatz eine Soundkarte einzustecken dürfte schwieriger werden.Wahrscheinlich meintest du PCI?!?

    Hast du beim den Mixereinstellungen alle Regler auf Max,und das Häckchen bei Ton aus weg?

    Schon mal ein anderen Slot probiert?
    Viellveicht eine Onboard-Soundkarte zuerst im Bios deaktivieren?

    Cd-Rom und Soundkarte mit entsprechendem Kabel verbunden?

    cu
     
  3. Also das mit dem Steckplatz kann schon sein, aber PCI ist das keiner , weil die Andere Karte Uralt ist (das ist so ein langer schwarzer Steckplatz) und Onboard hat der PC keinen Sound (der ist auch Uralt!).
    Zu den Mixereinstellungen komm ich erst garnicht hin, weil er kein Wiedergabegerät erkannt hat.

    Das mit dem Kabel muss ich noch mal nachschauen.

    Aber trotzdem Danke für deine Tipps............

    mfg lorch
     
  4. Hallo, das war dann eine ISA-Karte - und wenn Du die noch hast - hüte sie gut - Freaks sind rattenscharf auf solche Teile - wenn man damit umgehen kann und sie zum laufen bringt, sollen sie z.T. ungeschlagen sein - ich hab da so nebenbei einiges bei Nickles gelesen........
     
  5. Hast du die alte Karte auch ordentlich deinstalliert,oder haste einfach die neue reingesteckt und installiert?!?! :-\
     
  6. Hallo, im Gerätemanager steht sie nicht mehr drin.
    Richtig Deinstalliert hab ich die Alte nicht.
    Wenn da noch was von der alten Karte da ist, wie kann ich das löschen oder Deinstallieren?

    lorch
     
  7. Was für ein OS ???
     
  8. Windows 98 SE
     
  9. Hallo,
    suche unter AUSFÜHRUNG, regedit und suche den Name der Soundkarte, dass machst Du solange bis nichts mehr gefunden wird. Das was regedit findet und blau anzeigt, jeweils immer löschen, nichts anderes. Anschliessend neu installieren.
    Schwarzer Steckplatz ist 16bit ISA.
    Weisser Steckplatz ist PCI 32bit.
    Brauner Steckplatz ist AGP für Graka.
    Mfg falko
     
  10. Da steht nirgends was von der Soundkarte
     
Die Seite wird geladen...

Neue Soundkarte erkennt - geht aber nicht....... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Grafikkarte mit HDMI Ausgang und neue Soundkarte Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 8. Nov. 2010
neues Laptop HP550 aber ich bekomme die Soundkarte nicht zum laufen Treiber & BIOS / UEFI 15. Okt. 2008
Neue Soundkarte(n) --> schwarzer Bildschirm Hardware 2. Okt. 2006
Installation einer neue Soundkarte funkt. nicht Windows XP Forum 8. Aug. 2006
Suche neue Soundkarte (+Headset) Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 7. Dez. 2005