Neue Suchmaschine von MS

  • #1
K

kieler

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
1.933
Reaktionspunkte
0

mal sehen, wie ein Vergleich mit google ausfällt - Erfahrungsberichte wären nett.
 
  • #2
Hm, also die Startseite ist schon mal cool :)

Abgesehen davon sieht sie aus wie Google.
Zu den Ergebnissen kann ich noch nicht viel sagen, da ich damit noch nicht viel gesucht habe, aber dafür, was ich gesucht habe, lieferte bing brauchbare Ergebnisse.
Hat auch ein Paar nette Zusatzfeatures, wie z.B. Sortierungsmöglichkeiten bei den Videos nach Länge, Auflösung usw.
Was mich überrascht hat, ist die Tatsache, dass der Browser Opera, mit dem ich drauf war, z.B. bei den Maps nicht voll unterstützt wurde.
Ich bekam eine Meldung, ich soll entweder IE oder Firefox benutzen, sonst könnte es zu Problemen kommen.
Ich finde, das geht mal gar nicht. Wenn schon eine Suchmaschine rausbringen, die Konkurrenz zu Google sein will, dann bitte auch alle Browser unterstützen, vor allem ist Opera kein Außenseiter bei den Browsern.
Ansonsten ist bing ganz ok.
Ob die MS-Suchmaschine eine ernsthafte Alternative zu Google wird, kann ich nicht sagen, ich lass mich überraschen.
Es ist nicht unmöglich, aber mit diesem Konzept (Anlehnung an Google) vielleicht eher unwahrscheinlich.
Ich habe aber schon gelesen, dass bing bereits Yahoo überholt hat.
Wer weis, wie es sich weiter entwickelt
 
  • #3
Erster Eindruck:

- schnell
- gute Ergebnisse

Ein Test des Routenplaners hat mich positiv überrascht:
präzises Ergebnis

Nach meinem Gefühl könnte Bing schon eine ernsthafte Konkurrenz/Alternative zu Google werden.
Spricht man dann vielleicht vom bingen? javascript:void(0);
 
  • #4
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Wer bis jetzt nur gegoogelt hat, wird das meiner Meinung nach auch weiterhin tun. Ich glaube nicht an eine ernsthafte Konkurrenz.
 
  • #5
Vielleicht sollten wir die Diskussion nochmals in ca. 3 Monaten
beginnen.
Dann wissen wir sicherlich alle mehr.
 
  • #6
Nuja, eins habe ich auch schon festgestellt. Es ist eine geniale Suchmaschine für XXX-Filmchen - allerdings funktioniert das nur, wenn man die US-Version auswählt. ;D
 
  • #7
Habe mal folgendes gesucht:
Alter Beruf Messerschmied
Ergebnisse google 31
Ergebnisse bing 0 !
Das Ding ist für mich gestorben!
gruss clasaf
 
  • #8
  • #9
clasaf schrieb:
Habe mal folgendes gesucht:
Alter Beruf Messerschmied
Ergebnisse google 31
Ergebnisse bing 0 !
Das Ding ist für mich gestorben!
gruss clasaf

na ja - wahrlich keine Suchanfrage von überwältigendem Interesse.
Sucht man übrigens ohne - findet man genügend Treffer
 
  • #10
clasaf schrieb:
na ja - wahrlich keine Suchanfrage von überwältigendem Interesse.
Sucht man übrigens ohne - findet man genügend Treffer

Es war etwas als Test gedacht. Wenn vorhanden Seiten, siehe eben google, nicht gefunden werden, muss man die Suchmaschine schon kritisch bewerten. Das man eine Suche mit etwas einschränken will, ist wohl auch normal, wenn man u.U nicht tausende Seiten durchackern will.

kieler schrieb:
Dann probier doch mal cuil aus

Danke. Werde ich auch mal probieren.

gruss clasaf

*Zitat korrigiert*
 
Thema:

Neue Suchmaschine von MS

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben