Neue Suchmaschine von MS

Dieses Thema Neue Suchmaschine von MS im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von kieler, 4. Juni 2009.

Thema: Neue Suchmaschine von MS www.bing.de mal sehen, wie ein Vergleich mit google ausfällt - Erfahrungsberichte wären nett.

  1. www.bing.de
    mal sehen, wie ein Vergleich mit google ausfällt - Erfahrungsberichte wären nett.
     
  2. Hm, also die Startseite ist schon mal cool :)

    Abgesehen davon sieht sie aus wie Google.
    Zu den Ergebnissen kann ich noch nicht viel sagen, da ich damit noch nicht viel gesucht habe, aber dafür, was ich gesucht habe, lieferte bing brauchbare Ergebnisse.
    Hat auch ein Paar nette Zusatzfeatures, wie z.B. Sortierungsmöglichkeiten bei den Videos nach Länge, Auflösung usw.
    Was mich überrascht hat, ist die Tatsache, dass der Browser Opera, mit dem ich drauf war, z.B. bei den Maps nicht voll unterstützt wurde.
    Ich bekam eine Meldung, ich soll entweder IE oder Firefox benutzen, sonst könnte es zu Problemen kommen.
    Ich finde, das geht mal gar nicht. Wenn schon eine Suchmaschine rausbringen, die Konkurrenz zu Google sein will, dann bitte auch alle Browser unterstützen, vor allem ist Opera kein Außenseiter bei den Browsern.
    Ansonsten ist bing ganz ok.
    Ob die MS-Suchmaschine eine ernsthafte Alternative zu Google wird, kann ich nicht sagen, ich lass mich überraschen.
    Es ist nicht unmöglich, aber mit diesem Konzept (Anlehnung an Google) vielleicht eher unwahrscheinlich.
    Ich habe aber schon gelesen, dass bing bereits Yahoo überholt hat.
    Wer weis, wie es sich weiter entwickelt
     
  3. Erster Eindruck:

    - schnell
    - gute Ergebnisse

    Ein Test des Routenplaners hat mich positiv überrascht:
    präzises Ergebnis

    Nach meinem Gefühl könnte Bing schon eine ernsthafte Konkurrenz/Alternative zu Google werden.
    Spricht man dann vielleicht vom bingen? javascript:void(0);
     
  4. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Wer bis jetzt nur gegoogelt hat, wird das meiner Meinung nach auch weiterhin tun. Ich glaube nicht an eine ernsthafte Konkurrenz.
     
  5. Vielleicht sollten wir die Diskussion nochmals in ca. 3 Monaten
    beginnen.
    Dann wissen wir sicherlich alle mehr.
     
  6. Nuja, eins habe ich auch schon festgestellt. Es ist eine geniale Suchmaschine für XXX-Filmchen - allerdings funktioniert das nur, wenn man die US-Version auswählt. ;D
     
  7. Habe mal folgendes gesucht:
    Alter Beruf Messerschmied
    Ergebnisse google 31
    Ergebnisse bing 0 !
    Das Ding ist für mich gestorben!
    gruss clasaf
     
  8. na ja - wahrlich keine Suchanfrage von überwältigendem Interesse.
    Sucht man übrigens ohne - findet man genügend Treffer
     
  9. Es war etwas als Test gedacht. Wenn vorhanden Seiten, siehe eben google, nicht gefunden werden, muss man die Suchmaschine schon kritisch bewerten. Das man eine Suche mit etwas einschränken will, ist wohl auch normal, wenn man u.U nicht tausende Seiten durchackern will.

    Danke. Werde ich auch mal probieren.

    gruss clasaf

    *Zitat korrigiert*
     
Die Seite wird geladen...

Neue Suchmaschine von MS - Ähnliche Themen

Forum Datum
Neue Suchmaschine Windows XP Forum 20. Sep. 2004
Neue Anmeldung bei Suchmaschinen? Webentwicklung, Hosting & Programmierung 15. Jan. 2004
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Win7-64, Neue CPU eingebaut und kaum eine Steigerung...? Windows 7 Forum 22. Sep. 2016
Neuer PC und schlechtes Internet. Windows 10 Forum 21. Juli 2016