neuen ordner erstellen unter dos

  • #1
P

paulo

Guest
???
hallo
kann mir einer sagen wie ich die variable richtig setze ? ind ein batch script ?


mk %test%

verschoben aus den Software Problemen
 
  • #2
md ist der Befehl, um einen Ordner zu erstellen unter DOS.
Was genau willst du denn machen?
 
  • #3
set test=blablabla
md %test%

Eddie
 
  • #4
Welche Version von DOS benutzt Du?
Warum machst du das nicht einfach über DOSShell?
Da geht das alles einfacher.

Soweit ich weiß gibt es MS-DOS 5.0 mit DOSShell komplett deutsch. Gleich mal eine Frage an die anderen: sind danach auch noch deutsche DOS-Versionen auf den Markt gekommen?
 
  • #5
unter windows xp

danke @Eddie :) genau das wolte ich wissen

2 FRAGE:

gibt es auch ein script was den namen eines zip file in meine muster.bat kopiert ?

z.b

doom.zip
jetzt soll der name doom.zip in mein script rein

set Games=doom.zip <----------hir hin soll er das einfügen alleine
md %Games%
 
  • #6
Nehmen wir mal an, dein Batch-Skript heisst tuwas.bat. Diese rufst du auf mit tuwas doom.zip (ohne die natürlich)

dann müsste in deinem Skript folgender Befehl verwendet werden - vorausgesetzt natürlich, dass ich dich richtig verstanden habe:

md %1

Das sollte dann den Parameter (hier: doom.zip) als Parameter für md verwenden.

Greetz
M.
 
Thema:

neuen ordner erstellen unter dos

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben