Neuer DVD-Brenner macht probleme

  • #1
A

Andyy71

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.05.2004
Beiträge
216
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Habe einen neuen DVD Brenner (laut Test´s und Käuferumfragen einer der Besten)!
Seit dem Einbau hängt der Rechner öfter die Füsse aus dem Fenster...oder stürzt auch mal ab!
Ein neues Netzteil (Enermax, 450 Watt) hilft auch nicht, der Speicher (1023 Total)weist auch keine Fehler auf, bin sonst mit der Hardware auf aktuellem Stand!
Was kann da noch helfen?? :'(

verschoben von Windows XP
 
  • #2
Welcher DVD Brenner, wie gejumpert, anwelchem IDE Kanal und welches Kabel wird verwendet.

Die restliche IDE belegung ist auch nicht unwichtig (Platten, CD Rom, Master/Slave).

Werden Fehler im Gerätemanager gemeldet?
Werden Fehler (speziell zur Absturzzeit) in der Ereignisanzeige beschrieben?
 
  • #3
Al schrieb:
Welcher DVD Brenner, wie gejumpert, anwelchem IDE Kanal und welches Kabel wird verwendet.

Die restliche IDE belegung ist auch nicht unwichtig (Platten, CD Rom, Master/Slave).

Werden Fehler im Gerätemanager gemeldet?
Werden Fehler (speziell zur Absturzzeit) in der Ereignisanzeige beschrieben?
LG-GSA 4081b, Jumper als slave, IDE Kabel, im Gerätemanager aufgeführt als betriebsbereit, wurde anstelle CD-Brenner eingesetzt (mit CD Brenner hatte ich nie Probleme)
System startet neu wenn ich Zb. DVD´s Brenne und gleichzeitig Musikprogramme laufen habe...hatte ich auch nicht mit dem CD-Brenner
 
  • #4
Andyy71 schrieb:
System startet neu wenn ich Zb. ...

Systemsteuerung/System/Erweiter/Starten und Wiederherstellen/Einstellungen, dort den Automatischen Neustart abschalten!!

Jetzt den Fehler Reproduzieren und den Inhalt des nun erscheinenden Bluescreens genaustens abschreiben und hier posten.
 
  • #5
Mach mal etwas ganz einfaches: prüf Stecker und Kabel - inclusive PINs....... guck, ob alles richtig fest draufsitzt - manchmal snd es so kleine Dinge.....
evtl auch mal Kabel tauschen
 
  • #6
Al schrieb:
Andyy71 schrieb:
System startet neu wenn ich Zb. ...

Systemsteuerung/System/Erweiter/Starten und Wiederherstellen/Einstellungen, dort den Automatischen Neustart abschalten!!

Jetzt den Fehler Reproduzieren und den Inhalt des nun erscheinenden Bluescreens genaustens abschreiben und hier posten.
Zur Zeit ist alles bestens, wohl der Vorführeffekt, habe den Neustart deaktiviert, mal sehen, welche meldung kommt
 
  • #7
hallo zusammen

@ Andy

Wichtig !! der DVD Brenner sollte als Slave am Secondary Slave angeschlossen sein und wenn du ein UATA100 Kabel benutzt, muss !!!!!! der Brenner am unteren Stecker angesteckt werden . Nicht der Stecker, der am Ende des Kabels ist. Den Stecker nehmen, der Sinnbildlich in der Mitte des Kabels liegt.

Anschluss -> |-------------------------------------|Slave|---------------|Master|(ende des Kabels )
so blöd es klingen mag wenn man für den Brenner ein UATA33 Kabel nimmt spielt es keine Rolle ! aber wenn man UATA100 Kabel nimmt muss!! es so gemacht werden (Laut Hotline meines DVD-Brenners von LG (den gleichen wie du)
Und aktualisiere mal die Firmware---------->


Bei Gerätetreiber -----> CD/DVD-Brenner

Gruß Pegasus
 
  • #8
Ich habe auch diesen Brenner. Ide-1 (primary) oder IDE-2 (secondary) macht bei mir keinen Unterschied, ich probierte beides, den 4081 immer als Master, Slave Anschluss frei (die Disks sind am S-ATA).
Allerdings lief auch mein Brenner erst richtig, nachdem ich die 80-poligen Kabel durch 40-polige ersetzte. Diesen Tip habe ich aus einem anderen Forum.
Gruss tilac
 
Thema:

Neuer DVD-Brenner macht probleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben