Neuer Laptop - hängt sich auf

Dieses Thema Neuer Laptop - hängt sich auf im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von philbrokes, 26. Okt. 2008.

Thema: Neuer Laptop - hängt sich auf Hallo, ich würd mich gern mit einem relativ lästigen Problem an euch wenden, in der Hoffnung, ihr könnt mir hier...

  1. Hallo,

    ich würd mich gern mit einem relativ lästigen Problem an euch wenden, in der Hoffnung, ihr könnt mir hier helfen.

    Ich hab einen relativ neuen (Juni 2008 gekauft) Acer Aspire 5520 Laptop (Vista, AMD Athlon 64 x2 Dual-Core, 1.9 GHz, 2 GB DDR). Am Anfang funktionierte alles noch relativ gut, aber seit bereits längerer Zeit tritt folgendes Problem auf:

    Er scheint sich immer irgendwie aufzuhängen, vor allem, wenn ich Musik laufen habe und etwas nebenbei mache (sei es Internet surfen oder simple Word Dokumente verfassen), dann wirkt die Musik total abgehackt. Es ist aber genauso beim Start: jedes mal, wenn ich ihn hochfahre, und nach dem einloggen die Begrüßungmusik kommt, hängt die total, manchmal hör ich sie statt 5 sek gar 15 sek, wieder total abgehackt und halt aufgehängt. Noch schlimmer ist es mit AVI Dateien von der Digitalkamera: Ich kann die Videos fast gar nicht abspielen, weil sie sich aufhängen bzw. der Ton total abgehackt ist.

    Weiß wer, was man dagegen tun kann? Es ist schon EXTREM lästig. Leider hört mein Wissen hier bereits auf.

    Danke im Voraus und liebe Grüße aus Wien

    Phil
     
  2. Das sieht nach einem Treiber Problem aus, es hat ja einmal funktioniert also muss eine Installation oder ein Gerät vorhanden sein welches das Problem verursacht.

    Walter

    ???
     
  3. hmmmm :(

    und was mach ich jetzt? :(
     
  4. Überlegen was habe ich installiert wo das Problem angefangen hat, Du kannst ja mal unter Software nachschauen was dort neues drinnen ist oder auch die Systemwiederherstellung verwenden wo Du das Gefühl hattes das dort noch alles in Ordnung war.

    Walter

    ???
     
  5. danke euch!

    ich habe jedoch noch ein anderes SEHR lästiges problem... irgendwie passiert mir ständig, dass wenn ich schreibe (sei es hier, im MSN messenger oder in einem word dokument), dass der cursor ständig an eine andere stelle hüpft... ist natürlich SEHR unpraktisch... er ist dann plötzlich ganz woanders im text, markiert unabsichtlich eine passage, ich schreib weiter, es wird die hälfte überschrieben...WAH... woran bitte liegt das? der laptop ist schon irgendwie doof.. :(
     
  6. Passiert mir wenn ich während des Schreibens das Touchpad mit dem Handballen berühre.

    Wenn dass der Fall ist hilft nur Hände höher beim Tippen oder ein Laptop mit Auschaltknopf für das Touchpad.
     
  7. Der Cursor springt auch herum, wenn ich den Laptop gar nicht berühre :/
     
  8. Das könnte ein Touchpad Treiber Problem sein.
     
  9. Wenn mein PC langsam ist und sich selbstständig macht - spätestens dann würde ich skeptisch werden: Ich sage nur Malware.

    Aber bevor du lang im Dunklen tappst, schau doch einfach im Taskmanager unter Prozesse nach, was hier deine ganze Rechenleistung braucht, sodass dein System so langsam ist.
     
Die Seite wird geladen...

Neuer Laptop - hängt sich auf - Ähnliche Themen

Forum Datum
Neuer Laptop stürzt ab Windows 7 Forum 16. Okt. 2011
nagelneuer Laptop Rückgabe - wie die Software wieder runterbekommen ? Windows 7 Forum 12. Juli 2011
Laptop reparieren bzw. erneuern oder nicht ??? Hardware 18. März 2009
Neuer Laptop Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 16. Sep. 2008
Neuer Laptop/ Macbook Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 11. März 2008