Neuer Medion Monitor nur Grün/Blau? (Voodoo4 Grafikkarte)

  • #1
E

Enton

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.11.2008
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Hardware:
Ich hab hier gerade den 22 Medion Akoya P54004 Breitbild Flatscreen vor mir stehen den ich hier einrichten soll. Der Rechner hat eine Voodoo4 Grafikkarte mit 32Mb Ram (analoger Anschluss (blau) welche die Windows XP internen Treiber benutzt. (Windows XP installiert und die Grafikkarte war schon fertig installiert).

Das Problem: Der Monitor zeigt nur alles grün bis blau an.
Man kann in den Monitoreinstellungen noch an den RGB Reglern rumspielen - beim R (rot) Regler tut sich nichts.
Das Menü vom Monitor wo man einstellen kann (Audio, RGB, Kontrast, Helligkeit) wird allerdings in richtigen Farben angezeigt!

Frage:
Liegt das jetzt nun am Monitor oder ist die Grafikkarte eventuell zu alt so nen neumodischen Flatscreen anzusprechen?
 
  • #2
Steckerstift reingerutscht?
 
  • #3
Was meinst du?
 
  • #5
Windows XP eigene Treiber bei der Auflösung?? Die Karte sollte das, zumindest für den Desktop, schon hergeben, aber ich empfehle auf jeden Fall eine neue. Soviel dazu. Und schau mal die VGA-Stecker an, ob da evtl, wie schon geschrieben, ein Stift reingerutscht ist (müßten 9 sein glaub ich).
 
  • #6
  • #7
Na gut, dann halt 15
 
  • #8
Hallo Enton, ich hatte das gleiche Problem. Die Ursache war bei mir das VGA-Kabel (blau); es scheint wohl defekt zu sein. Ich habe das DVI-D Kabel genommen (weiß) und das Bild war wieder einwandfrei. Voraussetzung ist jedoch, dass man auch einen DVI-Ausgang am PC hat. Falls das bei Dir nicht der Fall ist, solltest Du das VGA-Kabel tauschen.
Gruß Jürgen ;)
 
Thema:

Neuer Medion Monitor nur Grün/Blau? (Voodoo4 Grafikkarte)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben