Neuer Prozessor

  • #1
D

DOn

Guest
Hi @ all
Ich hab folgendes Problem: ich hab mir die Woche einen neuen Prozessor gekauft .( AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4400+) Vorheriger war ein AMD Athlon 3500+.
Auf jeden fall hab ich das Gefühl das er den Dual Core nicht richtig erkennt denn in den System daten zeigt mir Windows zwar den Dual Core an aber immer noch die alte MHz Zahl (2,2GHz). Und von der Leistungssteigerung ,die ja eigentlich vorhanden sein sollte, merkt man auch nix. Besonders bei Spielen .
So nun die Frage an euch: Woran kann das denn liegen ? oder bilde ich mir das nur ein ?

Mfg der Don
 
  • #2
2,2 ghz ist ok, nur eben zwei mal.....
 
  • #3
Die meisten Spiele sind noch nicht für Mehrkern optimiert, insofern solltest du dort keine großen Performancesprünge merken. Bei Videoenkodieraufgaben jedoch solltest du den 2. Kern deutlich spüren.
 
  • #4
Wenn man es genau nimmt sollte er dir 2,3 anzeigen!
Weil ein Kern von deiner CPU hat 2,3 GHZ.

Gruß
Christian
 
Thema:

Neuer Prozessor

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben