Neuer Prozessor

Dieses Thema Neuer Prozessor im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von DOn, 4. Aug. 2007.

Thema: Neuer Prozessor Hi @ all Ich hab folgendes Problem: ich hab mir die Woche einen neuen Prozessor gekauft .( AMD Athlon 64 X2 Dual...

  1. DOn
    DOn
    Hi @ all
    Ich hab folgendes Problem: ich hab mir die Woche einen neuen Prozessor gekauft .( AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4400+) Vorheriger war ein AMD Athlon 3500+.
    Auf jeden fall hab ich das Gefühl das er den Dual Core nicht richtig erkennt denn in den System daten zeigt mir Windows zwar den Dual Core an aber immer noch die alte MHz Zahl (2,2GHz). Und von der Leistungssteigerung ,die ja eigentlich vorhanden sein sollte, merkt man auch nix. Besonders bei Spielen .
    So nun die Frage an euch: Woran kann das denn liegen ? oder bilde ich mir das nur ein ?

    Mfg der Don
     
  2. 2,2 ghz ist ok, nur eben zwei mal.....
     
  3. Die meisten Spiele sind noch nicht für Mehrkern optimiert, insofern solltest du dort keine großen Performancesprünge merken. Bei Videoenkodieraufgaben jedoch solltest du den 2. Kern deutlich spüren.
     
  4. Wenn man es genau nimmt sollte er dir 2,3 anzeigen!
    Weil ein Kern von deiner CPU hat 2,3 GHZ.

    Gruß
    Christian
     
Die Seite wird geladen...

Neuer Prozessor - Ähnliche Themen

Forum Datum
Neuer Prozessor Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 26. Juli 2009
neuer Prozessor, Motherboard,RAM und Kühler Windows XP Forum 3. Feb. 2008
Läuft mein neuer Prozessor ordentlich?? Windows XP Forum 4. Jan. 2008
neuer Prozessor Hardware 23. Feb. 2007
Neuer Prozessor und neues Mainboard, was nun????????? Hardware 6. Okt. 2005