Neuer RAM Rechner startet dauern neu

Dieses Thema Neuer RAM Rechner startet dauern neu im Forum "Hardware" wurde erstellt von Keeeks, 29. Mai 2006.

Thema: Neuer RAM Rechner startet dauern neu Hallo! Ich habe mir für meinen Rechner (Gigabyte GA-8S648FX) neuen RAM geholt (2x 512MB Infinion PC400). Das BIOS...

  1. Hallo!

    Ich habe mir für meinen Rechner (Gigabyte GA-8S648FX) neuen RAM geholt (2x 512MB Infinion PC400).

    Das BIOS erkennt den Speicher und Windows fängt kurz an zu starten. nach wenigen Augenblicken startet der Rechner einfach neu. Anschließend startet er immer wieder Windows (Auswahlmenü: Abgesicherter Modus, Normal starten, letzte funktionstüchtige Konfiguration) wählt man einen der Modi aus, startet der Rechner wieder neu.

    Mit einem der Riegel (512MB) funktioniert es; nur nicht mit 2.
    Ich habe schon verschiedene RAMs probiert single sided und double sided immer das gleiche Problem.

    Woran könnte dies liegen?


    Danke!!!
     
  2. Ursache ist einfach, dass die Riegel mitunter von unterschiedlichen Herstellern sich nicht mögen.
    Poste einfach einmal welche Hersteller du hast, welche Taktung sie haben und welche Speichergröße sie besitzen.
     
  3. @Athene

    Memtest ist schon stundenlang gelaufen. Funktioniert.
    In anderen Rechnern funktionieren die Riegel ebenfalls fehlerfrei.

    Was beduetet tauschen?
    Ich habe 3 Steckplätze und 2 Riegel - kann ich Platz 1 und 3 bzw. Platz 2 und 3 bestücken?


    @Beethoven

    Die Riegel sind absolut gleich und ich habe Sie immer nur paarweise verbaut (2x512MB)
    Ich habe auch verschiedene / ähnliche Riegel kompiniert -> gleiches Ergebnis
     
  4. Müsste eigentlich im Mainboardhandbuch stehen.........
     
  5. Stand leider nicht im Eingangsthread, deswegen der Hinweis. Probier einfach einmal, welcher dual läuft im single Modus und dann schaue einmal ob beide im Betrieb funzen.
     
  6. Leider nein...ist recht kurz gehalten. Da steht nur welche Typen unterstützt werden.
     
  7. Gerade heruntergeladen und gesehen.
    Vielleicht ist egal, wo man die Riegel einsteckt?
    Oder ein Steckplatz hat einen Schaden?
    Mehr fällt mir auch nicht ein.........
     
  8. Setz mal den FSB des Speichers runter bzw. auf 333 MHz.Vielleicht kann dein Board das nicht. Auch wenn es normalerweise funktionieren sollte.

    Hatte das Problem bei meinem neuen Rechner. 1 DDR2 800 lief ohne probleme. Wenn ich dann den 2 Riegel in installiert habe, lief der PC an und Windows machte dann einen Neustart. Dann den Speicher auf 667 gestellt und es lief. Mein Mainboard konnte halt nur bis 667 MHz.
     
  9. Vielleicht dann auch noch mal an das Netzteil denken - reicht die leistung?
     
Die Seite wird geladen...

Neuer RAM Rechner startet dauern neu - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem Installation Win7 neuer Rechner Windows 7 Forum 13. Okt. 2015
Neuer Rechner / PC für die Familie - bitte um Rat Hardware 1. Sep. 2015
Kaufberatung neuer Rechner für Grafikbüro Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 6. März 2009
neuer rechner Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 22. Nov. 2008
Neuer Rechner -> Spiel ruckelt wie die Hölle Windows XP Forum 20. Dez. 2007