Neuer Rechner extrem Langsam

Dieses Thema Neuer Rechner extrem Langsam im Forum "Hardware" wurde erstellt von Monty Burns, 30. Okt. 2007.

Thema: Neuer Rechner extrem Langsam Hallo Zusammen, ich habe einen PC mit folgender Hardware: Asus Mainboard P5WD2 Intel P4 3,0 GHz Prozessor 3 GB...

  1. Hallo Zusammen,

    ich habe einen PC mit folgender Hardware:

    • [li]Asus Mainboard P5WD2[/li]
      [li]Intel P4 3,0 GHz Prozessor[/li]
      [li]3 GB Arbeitsspeicher (vorher 1GB)[/li]
      [li]IDE CD/DVD Brenner[/li]
      [li]SATA2 Segate 250 GB 16 MB Cache (vorher SATA Segate 250 GB 8 MB Cache)[/li]


    Wenn ich den PC mit Win XPneu installiere und anschliessend die entsprechenden Asus
    Treiber hinzufüge, dann ist der PC nach Fertigstellung der Installation extrem langsam.
    Auch ohne Asus Treiber bleibt die Performance gleich.
    Desweiteren habe ich keinen Unterschied von SATA auf SATA2 bemerkt
    Ebenso das Aufrüsten meines Arbeitsspeichers von 1 GB auf 3 GB ging ebenfalls spurlos vorüber.

    Zum Vergleich:
    Ein Bekannter hat einen ALDI PC mit einem P4 3,2 GHz und 2 GB Arbeitsspeicher. Das Betriebssystem (WIN XP)
    läuft schon seit anfang an und ist extrem zugemüllt. Doch dieser PC ist schneller als meiner nach einer Neuinstallation.


    Komisch :?



    Hat jemand eine Ahnung wo der Hund begraben ist?
     
  2. Kannst du extrem langsam näher definieren? Dem Umstieg von SATA auf SATA II wird man im normalen Betrieb kaum bemerken, ebenso das aufrüsten des RAMs...
     
  3. Entschuldige

    mit extrem langsma meine ich, wenn der PC nach der Neuinstallation so ca. 3-4 Minuten braucht bis das ganze System incl. Desktop geladen ist.
     
  4. Ohne jegliche Software, also ein frisches Windows? Das wäre in der Tat etwas lahm....wie sieht denn die Netzwerkkonfiguration aus (soweit vorhanden)? Feste IP?
    Die Treiber sind alle korrekt, insbesondere der für den Chipsatz?
     
  5. Ja, ohne jegliche Software.
    Das Netzwerk ist soweit konfiguriert (keine feste IP)
    Muss aber dazu sagen, ich habe sämtlich MS Updates installiert!!
    Die Treiber für das Board sind alle korrekt.
     
  6. Eine feste IP könnte besserung bringen...
     
  7. Ok, ich werde es mal mit einer festen IP versuchen.
    Sollte durch die feste IP nur das laden oder generell das Windows beschleunigt werden?
     
  8. Nur das laden von Windows...wie sieht es eigentlich aus wenn du den Rechner mit nur 2 GB RAM laufen lässt, hast du identische Riegel verbaut und siend diese mit dem Board kompatibel?
     
  9. von den 3 x 1 GB sind zwei identisch.
    Die Riegel sind kompatibel laut Asus.


    Wegen dem Extrem langsam:
    Auch nach dem Login braucht Windows eine Ewigkeit bis der Desktop mal geladen ist.
    Wenn ich nach dem Ladevorgang z.B. den I-Explorer oder den Mozilla lade braucht der
    Rechner erneut eine Ewigkeit.

    Eigentlich sollte der Rechner mit dieser Konfiguration und einem frischen BS doch eine Rennsemmel sein, oder?
    So war das zumindestens bei meinem alten PC!
     
  10. Gibt es den Prozesse die auffällig sind im Taskmanager?
     
Die Seite wird geladen...

Neuer Rechner extrem Langsam - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem Installation Win7 neuer Rechner Windows 7 Forum 13. Okt. 2015
Neuer Rechner / PC für die Familie - bitte um Rat Hardware 1. Sep. 2015
Kaufberatung neuer Rechner für Grafikbüro Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 6. März 2009
neuer rechner Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 22. Nov. 2008
Neuer Rechner -> Spiel ruckelt wie die Hölle Windows XP Forum 20. Dez. 2007