Neuer Rechner startte nicht (Mr. Orange biste da :)

Dieses Thema Neuer Rechner startte nicht (Mr. Orange biste da :) im Forum "Hardware" wurde erstellt von pimpv303, 18. Feb. 2004.

Thema: Neuer Rechner startte nicht (Mr. Orange biste da :) Hi hab mir gestern mein neuen Rechnern zusammengebaut und er will ums verrrecken nicht starten: Daten: Athlon...

  1. Hi hab mir gestern mein neuen Rechnern zusammengebaut und er will ums verrrecken nicht starten:

    Daten:
    Athlon XP3200+ FSB200
    ASUS A7n8X-E Deluxe
    2x512MB Corsair
    380 Watt Tagan Netztei (mit genügen Ap auf den einzelnen Leitungen)
    ATI Sapphire 9800 Pro
    120GB Seagate

    Ich schalt ihn ein, er fährt hoch, der wohlbekannte PIP und --- AUS!!

    Netzteil, Prozilüfter,Graka;Platte laufen!
    Habs dann mal nur mit Graka und CPUFan versucht selbes Problem!

    Ich geb saft aufs netzteil und die grüne Lampe am Board leuchtet was ja soviel heist wie ich bin bereit,
    Er fährt bis zum pips und schaltet sich ab, hat aber das grüne Lämpchen noch an.
    Um, ihn nochmlas starten zu können muss ich netzteil auschalten und wieder ein.
    Aber immer nur bis an diese Stelle.
    Kein BIOS nichts!
    Ich denke und hoffe das nichts defekt ist!!

    Hat einer ne Idee oder sowas selbst schon mal gehabt???

    Danke
     
  2. hp
    hp
    falls auf dem board jumper sind, sind die auch alle richtig gesetzt? was steht in der anleitung deines mobos, da sollten z.b. auch die piepstöne beschrieben sein und die eventuelle ursache. wenn du schon nicht mal ins bios kommst, ist noch einiges im argen.

    greetz

    hugo
     
  3. Ich denk nich das es die Jumper sind!
    Hab hier was gefunden!!!

    Ich habe im BIOS einige Einstellungen getätigt bzw. ich habe das BIOS auf die aktuelle Version geflasht. Beim nächsten Systemstart piepst der Rechner einmal und schaltet sich dann automatisch wieder ab (Shutdown). Answer: Wenn im BIOS die Thermal Option ( CPU FAN Check at Power on ) aktiviert ist (bei aktuellen BIOS standardmässig aktiviert), überprüft das System beim Start ob ein Tachosignal am CPU-Fan Anschluss vorliegt. Sollte dem nicht so sein, schaltet der Rechner wieder ab, um nach Möglichkeit eine Überhitzung der CPU zu vermeiden. Bei aktuellen BIOS-Versionen ist diese Option aus Sicherheitsgründen standardgemäß eingeschaltet. Der Lüfter muss mindestens mit 3000 Umdrehungen pro Minute laufen. Sollte der CPU Fan direkt am Netzteil angeschlossen sein, ist eine Überprüfung des Signals nicht möglich. Um zu erkennen, ob der Lüfter überhaupt ein Tachosignal liefern kann, überprüfen sie bitte ob das Verbindungskabel dreiadrig ist. Um ein Start des Rechners zu ermöglichen, muss ein Lüfter mit Tachosignal ( >3000upm ) am CPU-FAN Anschluss angeschlossen sein. Falls der verwendete CPU-Lüfter über keinen 3-PIN FAN Anschluss verfügt z.B. per Adapter direkt am Netzteil angeschlossen ist, können Sie temporär an den CPU-FAN Anschluss einen anderen Lüfter anschliessen (Alternativ kann auch der Chipsatz-Lüfter angeschlossen werden). Bitte nicht vergessen, den CPU-Lüfter mit einem der anderen Anschlüsse zu verbinden!! Dann den Rechner hochfahren und im Bios der Punkt CPU FAN Check at Power on deaktivieren und BIOS abspeichern. Danach runterfahren die Lüfter wieder umstecken! Dann sollte es laufen!



    Ist von der FAQ HP von ASUS.
    Ich hab nen SLK900A mit YS-Tech blafasel.....2b (frag nich die zahlen dazwischen)

    Jo und der Lüfter ist halt reglebar! (mit rädchen un so)
    Im anderne Forum sagte mir einer er hatte dasselbe Problem aber da lags daran das der Lüfter ALLGEMEIN nicht schneller als 3000 Umdrehungen kühlt lol auch blöd............

    Werd heut abend mal n gehäuselüfter auf den CPU_FAN1 knallen und versuch ihn zu überlisten!!!

    ich hoff ganz schwer das es daran liegt................

    so long.................... und danke
     
  4. Kann sehr gut sein, dass es daran liegt!! Ansonsten einfach mal Bios Reset probieren, evt hilft ja das :eek: ::) :p :)
     
Die Seite wird geladen...

Neuer Rechner startte nicht (Mr. Orange biste da :) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem Installation Win7 neuer Rechner Windows 7 Forum 13. Okt. 2015
Neuer Rechner / PC für die Familie - bitte um Rat Hardware 1. Sep. 2015
Kaufberatung neuer Rechner für Grafikbüro Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 6. März 2009
neuer rechner Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 22. Nov. 2008
Neuer Rechner -> Spiel ruckelt wie die Hölle Windows XP Forum 20. Dez. 2007