neues Fenster hinter altem Fenster

Dieses Thema neues Fenster hinter altem Fenster im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von wneudeck, 28. Apr. 2009.

Thema: neues Fenster hinter altem Fenster Hallo, auf dem Notebook eines Bekannten (Siemens Notebook mit Vista) tritt folgendes Problem auf: Wenn ein neues...

  1. Hallo,
    auf dem Notebook eines Bekannten (Siemens Notebook mit Vista) tritt folgendes Problem auf: Wenn ein neues Programm gestartet wird, erscheint das Fenster hinter einem bereits gestarteten Programm und nicht im Vordergrund. Dies ist insofern unangenehm, als man dadurch das Programm erst durch Anklicken in den Vordergrund bringen muss und außerdem das Programm, wenn es ein sehr kleines Fenster hat, hinter dem bereits gestarteten Programm gar nicht sieht.
    Wie kann man das abstellen?
    Tschüss Werner
     
  2. Hi,

    Ich habe Windows XP.
    Ich hatte das selbe Problem, konnte es mit TweakUI beheben.
    Zu finden ist der Punkt im Programm so:
    General---> Focus---> Prevent applications from stealing focus.
    Den Haken reingeben und wieder raus geben.
    Problem gelöst :D

    Leider hast du (bzw dein Bekannter) Windows Vista.
    TweakUI funktioniert leider nur unter Windows XP.
    Es gibt aber eine Nachfolgerversion für Windows Vista.
    Nämlich TweakVI.
    Ich kann diese Version leider nicht testen, da ich kein Vista habe und deswegen das Programm bei mir nicht startet.
    Du könntest aber versuchen, ob du in den Einstellungen des Programmes einen ähnlichen Punkt fundest, wie ich oben beschrieben habe.
    Schließlich sind diese zwei Programme vom selben Hersteller und nur für unterschiedliche Betriebsysteme.
    Ich nehme daher stark an, dass es diesen Punkt mit dem Fokus auch bei der Version für Vista gibt :)

    Mfg
     
  3. Hallo,
    besten Dank, werde es in den nächsten Tagen testen, wenn ich auf den PC wieder Zugriff habe.
    Tschüss Werner
     
  4. hi Werner,
    geht auch ohne Tools.
    Was in Tweak-UI die Einstellung General -> Focus -> Prevent applications from stealing focus ist, ist in der Registry unter
    HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop

    ForegroundLockTimeout = 0x00030d40 (200000)
    [sub]ForegroundFlashCount = 3[/sub]

    Der Registry-Eintrag gilt auch für Vista.

    pan_fee
     
  5. Hallo,
    danke für den Hinweis, hat geholfen. Das Tool war dadurch nicht notwendig.
    Tschüss Werner
     
Die Seite wird geladen...

neues Fenster hinter altem Fenster - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hilfe! Neues Internetfenster (bei Link anklicken) wird mit Microsoft Word geöffnet (Windows 7) Firewalls & Virenscanner 16. Nov. 2010
Neues Google Chrome Fenster immer maximiert öffnen Web-Browser 27. Feb. 2012
Maus springt in neues aktives Fenster Windows 7 Forum 11. Sep. 2011
Firefox soll neues Fenster öffnen Web-Browser 7. Mai 2010
Ordner öffnen immer neues Fenster Windows XP Forum 16. Juli 2009