neues Fenster hinter altem Fenster

  • #1
W

wneudeck

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hallo,
auf dem Notebook eines Bekannten (Siemens Notebook mit Vista) tritt folgendes Problem auf: Wenn ein neues Programm gestartet wird, erscheint das Fenster hinter einem bereits gestarteten Programm und nicht im Vordergrund. Dies ist insofern unangenehm, als man dadurch das Programm erst durch Anklicken in den Vordergrund bringen muss und außerdem das Programm, wenn es ein sehr kleines Fenster hat, hinter dem bereits gestarteten Programm gar nicht sieht.
Wie kann man das abstellen?
Tschüss Werner
 
  • #2
Hi,

Ich habe Windows XP.
Ich hatte das selbe Problem, konnte es mit beheben.
Zu finden ist der Punkt im Programm so:
General---> Focus---> Prevent applications from stealing focus.
Den Haken reingeben und wieder raus geben.
Problem gelöst :D

Leider hast du (bzw dein Bekannter) Windows Vista.
funktioniert leider nur unter Windows XP.
Es gibt aber eine Nachfolgerversion für Windows Vista.
Nämlich .
Ich kann diese Version leider nicht testen, da ich kein Vista habe und deswegen das Programm bei mir nicht startet.
Du könntest aber versuchen, ob du in den Einstellungen des Programmes einen ähnlichen Punkt fundest, wie ich oben beschrieben habe.
Schließlich sind diese zwei Programme vom selben Hersteller und nur für unterschiedliche Betriebsysteme.
Ich nehme daher stark an, dass es diesen Punkt mit dem Fokus auch bei der Version für Vista gibt :)

Mfg
 
  • #3
Hallo,
besten Dank, werde es in den nächsten Tagen testen, wenn ich auf den PC wieder Zugriff habe.
Tschüss Werner
 
  • #4
hi Werner,
geht auch ohne Tools.
Was in Tweak-UI die Einstellung General -> Focus -> Prevent applications from stealing focus ist, ist in der Registry unter
HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop

ForegroundLockTimeout = 0x00030d40 (200000)
[sub]ForegroundFlashCount = 3[/sub]

Der Registry-Eintrag gilt auch für Vista.

pan_fee
 
  • #5
Hallo,
danke für den Hinweis, hat geholfen. Das Tool war dadurch nicht notwendig.
Tschüss Werner
 
Thema:

neues Fenster hinter altem Fenster

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben