neues Internetportal - einige Fragen

  • #1
M

Matthias

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.06.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,
ich und mein Bruder wollen ein Pokerportal aufmachen, wo man sich Videos und Tipps sowie Regeln nachschauen kann.
jetzt habe ich eben in einem forum gelesen, das man nicht ohne weiteres eine glücksspielseite aufmachen darf?
Also darf ich keinen ratgeber erstellen?
bitte um Hilfe, die Domain ist schon bestellt :|

Gruß
Matthias

[br][blue]*PCDConny: Verschoben aus "Webentwicklung"*[/blue]
 
  • #2
Solange du nur Tipps usw. anbietest, was spricht dagegen ?
Was du nicht darfst, ist auf deiner Seite direkt ein Glückspiel anbieten.

=> ohne Gewähr

Bei rechtlichen Fragen gilt wie immer, direkt einen Rechtsanwalt konsultieren :1

In einem Forum gibt es z.B. 10 verschiedene Antworten und jeder möchte Recht haben ;)
 
  • #3
Ja aber ein Anwalt kostet ja Geld und das soll erstmal ein Freizeitaktivität werden.
also
eventueller inhalt der seite:
- pokerregeln
- forum
- links zu anbietern
- werbung für die finanzierung

die punkte sind das so und ich habe bedenken, dass ich rechtliche schwierigkeiten kriege wenn ich beispielsweise auf pokerstars.net verlinke, da man dort ja auch um geld spielen kann.
gruß
 
  • #4
Dann laß die Verlinkung einfach weg. Es spricht sicherlich nichts dagegen, die verschiedenen Anbieter im Text zu erwähnen - aber siehe oben - am Sichersten ist ein Anwalt - der kostet auf jeden Fall weniger Geld als eine Strafe - oder gar Abmahnung.

MfG

Nick
 
  • #5
das mit dem weglassen ist ne gute idee!
nein es geht auch darum, das man via partnerprogramm ein wenig geld einbringen kann, aber es gibt keinen anbieter, der dir provision für spielchips gibt.
außerdem kann man ja auch auf seiten startguthaben gewinnen und die frage ist ob ich diese seiten überhaupt auflisten kann.
 
Thema:

neues Internetportal - einige Fragen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben