Neues Motherboard

  • #1
D

denomulos

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.09.2003
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Tach auch....

Ich hab mir ein neues motherboard gekauft und eingebaut. jetzt fährt der rechner nicht hoch und ich hab nur nen schwarzen Bildschirm. :mad: Ich hab alles genau so wieder angeschlossen wie es auf dem alten war.

Need help

Dennis

Verschoben von Sonstiges rund um den PC
 
  • #2
Hi - schreib bitte mehr zu Deiner Hardware - so kann man nur wild spekulieren..........
 
  • #3
CPU: AMD 1100 MhZ Duron
Graphic: Hercules TI 500
Sound on board
Ram 2x 128 SD-Ram
Mainboard von Elitegroup ( K7VZA Rev: 3.0)

Sonst noch was???
 
  • #4
Wie weit fährt er denn hoch?
 
  • #5
??? ....und gibt bios etwas von sich (piepton oder so) ??? alle kabel korrekt angeschlossen, alles korrekt gejumpert???
 
  • #6
Welches Board war vorher, welches nachher drin? Und das Ganze noch ohne BS neu installieren?
 
  • #7
Das ist meistens so, du kannst nicht einfach dein Motherboard austausche, ohne das Betriebssystem vorher zu konfigurieren. Du müsstes alle Treiber des neuen Board erst mal installieren und dann ne Menge Glück haben wenn anschliessend mit dem neuen Board gebootet wird das er auch hochfährt. Ausserdem musst du sämtliche Bioseinstellungen überprüfen.

Die richtige Vorgehensweise ist aber neu zu installieren, da sich sehr oft Treiberprobleme ergeben, denn für jeden Chipsatz auf dem Motherboard hast du zwei 2 oder mehr verschiedene Treiber installiert, das ist auch der häufigste Grund das der PC überhaupt nicht mehr hochfährt oder nur noch Blue Screens ausgibt.

Fazit: Installier alles neu wenn du später keine Probleme damit haben willst.
 
Thema:

Neues Motherboard

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben