Newsgroups - How Do .... ????

Dieses Thema Newsgroups - How Do .... ???? im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Hansjürgen, 1. Feb. 2005.

Thema: Newsgroups - How Do .... ???? Hallo! Manchmal - oder sehr oft - rennt man seiner Zeit einfach hinterher. Kann mir bitte jemand mehr über...

  1. Hallo!

    Manchmal - oder sehr oft - rennt man seiner Zeit einfach hinterher. Kann mir bitte jemand mehr über Newsgroups erzählen?

    Wie funktioniert das?
    Wie kommt man dazu?
    Gibts dort so was wie Datie-Download?

    bei der Suche mit google ich soo viel Mist dabei und beim Rest ...

    Wäre sehr sehr dankbar für ein paar zeilen oder wenns auch nur ein LInk is ...

    Danke

    lg
     
  2. Du benötigst einen Newsreader wie Outlook Express, Netscape oder... und einen Newsserver. Entweder bietet Dein Provider einen an oder Du nimmst nen öffentlichen oder zahlst für einen.
    Den Rest macht ein selbsterklärender Assistent.
    Jein. Die Freien und die der Provider bieten das in der Regel nicht.
    Du musst einen suchen, der die Binary Groups zulässt. In der Regel sind die kostenpflichtig.

    Eddie
     
  3. Wie wärs mit http://einklich.net/usenet/usenet1.htm?

    Bye,
    Freudi
     
  4. Danke!

    Und wie funzt dann das posten? Wie läuft das eigentlich dann ab mit den Newsgroups?

    aha ... und braucht man dafür auch wieder eine spezielle software für solche binary groups damit sich was bewegt?

    Danke und LG

    Danke - Spitzen Seite!!!
     
  5. Wie sieht es denn mit der Sicherheit aus von Newsgroups?

    Beim Anlegen meines Kontos muß ich ja Name und Mailadresse bekannt geben? Wie schaut es denn bei Newsgroups mit Troj. und Würmern aus?

    Danke und LG
     
  6. Nicht anders als beim E-Mail-Verkehr auch ;D

    Bye,
    Freudi
     
  7. Danke wiederum an alle!

    Ist jene Email-Adresse, die ich beim Anlegen des Newsgroupskontos (bspw. bei Mozilla) angebe öffentlich zugänglich? Sprich kann dann jeder auf diese Mail-Adresse zugreifen oder nur über jene die ich als Signatur angebe.

    LG
     
  8. Insofern, als das jeder Newsclient die Adresse sieht und darauf antworten kann, ja. Stell Dir das Ganze so vor, als würdest Du E-Mails an alle Dir bekannten und unbekannten Empfänger versenden. Jeder dieser Empfänger (Newsgroup-Teilnehmer/Leser) sieht diese Adresse und kann Dir auch per Mail antworten.

    Nicht nur aus diesem Grunde empfiehlt es sich, für die Teilnahme an Newsgruppen einen neuen E-Mail-Account bei (s)einem (Mail-)Provider anzulegen und diese ausschließlich für die Newsgroups zu verwenden.

    Bye,
    Freudi
     
  9. Ich hoffe es is das letzte mal, dass ich Euch deswegen auf die Nerven gehen muß.

    Ich hab nun meine Newsgroups abonniert ... leider gibts dann welche wo ich gar nix lesen kann, weil lauter Zeichenkauderwelsch darin steht - in jedem Post. Was ich mit bekommen habe scheint es sich dabei um Attachements zu handeln. Wie kann man das abstellen. Ich benutze meinen Mozilla-Mail-Client als Newsgroup-Client

    Danke - lg
    Hansjürgen
     
Die Seite wird geladen...

Newsgroups - How Do .... ???? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win7; Windows Live Mail; Versuch, Newsgroups einzubinden E-Mail-Programme 30. Dez. 2010
Newsgroupserver von 1und1? Windows XP Forum 19. Juni 2006
Start in Newsgroups Sonstiges rund ums Internet 9. Sep. 2004
Outlook 2k3 & Newsgroups Microsoft Office Suite 9. Aug. 2004
OL Express Newsgroups Windows XP Forum 26. Mai 2004