Nicht durchsuchbares PDF erstellen

  • #21
Rralf schrieb:
Hm.... Um das mit dem Fax machen zu können, muss ich mich aber bei einem Faxdienst anmelden, oder? In jedem Fall will word2007 das von mir.

Hallo Ralf,

das ist nicht Nötig, wähle den von Windows installierten Fax- Drucker aus.
Datei
Drucken
Fax wählen

Das Fax muss nicht sein Ziel erreichen, sondern das Dokument muss im Fax- Drucker unter Entwürfe gespeichert werden, danach das Dokument unter Entwürfe öffnen und mit PDF_Creator - Drucker in gewünschtem Ordner speichern.
Ergebnis ist eine PDF Datei. mit dem Dokument als Grafikinhalt.

Ps. Habe selbst auch kein Faxkonto eingerichtet, nur der Faxdrucker ist unter Windows 7 installiert,
ebenso wurde die Freeware PDF_Creator installiert, das reicht für die PDF Erstellung mit Grafikinhalt aus.
 
  • #22
hallo hddiesel,
bei mir ging die Sache auch nicht so wie beschrieben (Word 2007), fand zunächst mal keinen installierten Fax-Drucker unter XP und mit senden wollte das Ding an einen Internetanbieter weitergeleitet werden.
Bei Drucker und Faxgeräte zuerst mal ein Fax eingerichtet, dann mit dem Faxassistenten ein Fax verschickt, aber wo findet man diese nicht abschickbare Datei?
--- gefunden --- Anwendungsdaten ---
Ergebnis --- unbrauchbar
 
  • #23
andemande schrieb:
hallo hddiesel,
bei mir ging die Sache auch nicht so wie beschrieben (Word 2007), fand zunächst mal keinen installierten Fax-Drucker unter XP und mit senden wollte das Ding an einen Internetanbieter weitergeleitet werden.
Bei Drucker und Faxgeräte zuerst mal ein Fax eingerichtet, dann mit dem Faxassistenten ein Fax verschickt, aber wo findet man diese nicht abschickbare Datei?
--- gefunden --- Anwendungsdaten ---
Ergebnis --- unbrauchbar

Hallo andemande,

Hier mal ein Beispiel unter Windows 7 Ultimate 64-Bit

Word Dokument öffnen
Datei
Drucken
Fax wählen

Faxsetup Fenster ist offen
z.B. Verbindung mit Faxserver im Netzwerk wählen
Abbrechen wählen

Hinweis Fenster Windows-Fax und -Scan ist offen
Zum Senden einer Nachricht benötigen Sie eine Verbindung mit
einem Faxmodem oder -server. Wenn Sie das Fax jetzt erstellen
möchten, können Sie es als Entwurf speichern und es später senden,
nachdem Sie den Computer für das Senden und Empfangen von
Faxnachrichten eingerichtet haben.
OK wählen

Neues Fax Fenster ist offen
Rechtsklick auf den Dateinamen in Anfügen
Öffnen wählen

Fenster E-Mail-Anlage ist offen
Öffnen wählen

Microsoft Office Document Imaging ist offen mit der geöffneten Datei.
Datei
Drucken... wählen
Pdf_Creator wählen
Ok wählen
Speichern wählen
Ordner in welchen gespeichert werden soll wählen
Speichern Wählen

danach alle Fenster schließen und die gespeicherte PDF öffnen.

Sollten noch Fragen offen sein, dann bis heute Abend!
 
  • #24
Das Problem ist, dass bei einigen Betriebssystemen, wie bei meinem Vista home premium, kein Faxdienst dabei ist. Muss man nachinstallieren. Ich hab RKS Fax genommen - hat gut geklappt. Die graphische Qualität des Files ist aber nicht sehr gut (liegts an RKS?).
 
Thema:

Nicht durchsuchbares PDF erstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben