nicht zu schliessende Anwendung

  • #1
J

JanT

Guest
hallo,

ich soll für eine veranstaltung eine anwendung erstellen, die von den usern nicht beendet werden darf. auch ein neustart über strg-alt-entf o.ä. soll verhindert werden. die anwendung ist ein einfaches formular mit einem flash frontend und kann alleine oder in einem browser laufen.

kann mir jemand einen tip geben, wie man dies umsetzen kann???

danke, jan
 
  • #2
Hi

Den Browser kannst du im Kiosk Mode laufen lassen, siehe hier:


Damit man ihn nicht schließen kann muss man ihn glaube als shell eintragen, dann startet er sich beim beenden immer wieder von selbst.

Gruß, Michael
 
  • #3
ah danke,

ein erster Hinweiss, ich werd mir das mal genauer anschauen.

merci, Jan
 
  • #4
so, kiosk-mode ist schonmal super, genau das wonach ich suche, danke Michael

aber wie kann ich ie als shell eintragen???
wenn du mir da noch einen hinweis geben könntest, wäre ich dir noch danklbarer als ich jetzt schon bin ;)
 
  • #5
Hi

Also entweder musst du im Windows Verzeichnis nach der system.ini suchen und da folgendes ergänzen/ändern:
[boot]
Shell=Explorer.exe iexplore.exe

kann auch sein dass es nur mit dem Wert shell = iexplore.exe geht.
Ich glaube aber das geht nur für Win9x.

Oder für Win2k etc würde ich mal folgendes probieren:
Start => Ausführen => regedit

Dort dann
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
suchen und den Schlüssel Shell auch wieder wie im obigen Beispiel ändern.

PS: Das ist ne kritische Sache, bei einem Fehler kann es passieren das Windows nicht mehr bootet, also vorher dementsprechend absichern.

Gruß, Michael
 
  • #6
jo danke,

Shell=Explorer.exe iexplore.exe bin ich auch drauf gestossen, aber wie du schon sagst, ist recht heikel und der PC soll in unbeaufsichtigte Hände und deshalb werd ich zu Gunsten der Risikominimierung wohl drauf verzichten.

Aber um mal gefragt zu haben, wäre
Shell=Explorer.exe iexplore.exe -k dateipfad
prinzipiell möglich?

Auf jeden Fall herzlichen Dank
Jan
 
  • #7
Hi

Sollte dann auch gehen.
Wegen dem Risiko, das ist ja nur eins, solange man damit rumprobiert, wenn er einmal fertig ist kann man ihn so ohne Probleme in fremde Hände geben.

Gruß, Michael
 
  • #8
Jo,

das hat zum Glück noch ein bisserl Zeit, da kann ich dann mal rumtesten und es für den Super-Dau konfigurieren,

auf jeden Fall schönen Dank,
Jan
 
Thema:

nicht zu schliessende Anwendung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben