nicht zu schliessende Anwendung

Dieses Thema nicht zu schliessende Anwendung im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von JanT, 1. Apr. 2003.

Thema: nicht zu schliessende Anwendung hallo, ich soll für eine veranstaltung eine anwendung erstellen, die von den usern nicht beendet werden darf. auch...

  1. hallo,

    ich soll für eine veranstaltung eine anwendung erstellen, die von den usern nicht beendet werden darf. auch ein neustart über strg-alt-entf o.ä. soll verhindert werden. die anwendung ist ein einfaches formular mit einem flash frontend und kann alleine oder in einem browser laufen.

    kann mir jemand einen tip geben, wie man dies umsetzen kann???

    danke, jan
     
  2. Hi

    Den Browser kannst du im Kiosk Mode laufen lassen, siehe hier:
    http://tln.lib.mi.us/~amutch/pro/ie/

    Damit man ihn nicht schließen kann muss man ihn glaube als shell eintragen, dann startet er sich beim beenden immer wieder von selbst.

    Gruß, Michael
     
  3. ah danke,

    ein erster Hinweiss, ich werd mir das mal genauer anschauen.

    merci, Jan
     
  4. so, kiosk-mode ist schonmal super, genau das wonach ich suche, danke Michael

    aber wie kann ich ie als shell eintragen???
    wenn du mir da noch einen hinweis geben könntest, wäre ich dir noch danklbarer als ich jetzt schon bin ;)
     
  5. Hi

    Also entweder musst du im Windows Verzeichnis nach der system.ini suchen und da folgendes ergänzen/ändern:
    [boot]
    Shell=Explorer.exe iexplore.exe

    kann auch sein dass es nur mit dem Wert shell = iexplore.exe geht.
    Ich glaube aber das geht nur für Win9x.

    Oder für Win2k etc würde ich mal folgendes probieren:
    Start => Ausführen => regedit

    Dort dann
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
    suchen und den Schlüssel Shell auch wieder wie im obigen Beispiel ändern.

    PS: Das ist ne kritische Sache, bei einem Fehler kann es passieren das Windows nicht mehr bootet, also vorher dementsprechend absichern.

    Gruß, Michael
     
  6. jo danke,

    Shell=Explorer.exe iexplore.exe bin ich auch drauf gestossen, aber wie du schon sagst, ist recht heikel und der PC soll in unbeaufsichtigte Hände und deshalb werd ich zu Gunsten der Risikominimierung wohl drauf verzichten.

    Aber um mal gefragt zu haben, wäre
    Shell=Explorer.exe iexplore.exe -k dateipfad
    prinzipiell möglich?

    Auf jeden Fall herzlichen Dank
    Jan
     
  7. Hi

    Sollte dann auch gehen.
    Wegen dem Risiko, das ist ja nur eins, solange man damit rumprobiert, wenn er einmal fertig ist kann man ihn so ohne Probleme in fremde Hände geben.

    Gruß, Michael
     
  8. Jo,

    das hat zum Glück noch ein bisserl Zeit, da kann ich dann mal rumtesten und es für den Super-Dau konfigurieren,

    auf jeden Fall schönen Dank,
    Jan
     
Die Seite wird geladen...

nicht zu schliessende Anwendung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Dienstag um 01:23 Uhr
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Sonntag um 21:21 Uhr
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
wireless Tastatur und Maus geht nicht Windows 10 Forum 6. Nov. 2016
Eingabegebietsschema nicht änderbar Windows 7 Forum 4. Nov. 2016