Nicht zugeordneter Speicherplatz

  • #1
I

ITM4

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.02.2004
Beiträge
2.346
Reaktionspunkte
0
Ort
Mittelfranken
Hallo zusammen,

BS ist VISTA HP - freier NICHT ZUGEORDNETER SPEICHERPLATZ in der Datenträgerverwaltung ca. 27 GB .

partitionat7.jpg


Wie kann ich dem Volumen F diesen freien Speicherplatz zuordnen bzw. F um diese 27 GB vergrößern ?

Irgendwie steh´ich im Moment total auf dem Schlauch .. ::) :-\

Vielen Dank im Voraus,

ITM4
 
  • #3
@ Athene ,

danke - nur leider funzt das eben genau so nicht - wenn ich so vorgehe (also RMT auf F um zu vergrößern) bietet sich folgendes Bild :

part2kj8.jpg


Wenn ich mittels RMT den > nicht zugeordneten Bereich < anklicke dieses:

part3cc2.jpg


hm..... ???

EDIT:

Wenn ich versuche aus dem > nicht zug. Bereich < ein einfaches Volumen zu machen, bekomme ich die Fehlermeldung [sub](sinngemäß)[/sub] > Nicht genügend Speicherplatz für diese Aktion < ...
 
  • #4
Hast Du die Möglichkeit, mal mit Acronis DiskDirector10 nachzuschauen, was da angezeigt wird?
Das Ganze ist ja äusserst merkwürdig.
Auf jeden Fall scheint Vorsicht angezeigt - vor Operationen Datensicherung/Image nicht vergessen!
 
  • #5
Hallo Athene,

ich hab´nur Acronis DD 9.0 - damit werden mir nur >> C: - F: - und die EISA-PArt. angezeigt :-\

Der unzugeordnete Bereich erscheint NICHT !
 
  • #6
Athene schrieb:
Auf jeden Fall scheint Vorsicht angezeigt - vor Operationen Datensicherung/Image nicht vergessen!

Hab´ich selbstverständlich vorher gemacht .... :)
 
  • #7
Du musst in der Datenträgerverwaltung F: anklicken und dort die Option zum Verkleinern/Vergrößern anwählen, dann kannst du den unzugeordneten Platz dem Volume F: hinzufügen.
 
  • #8
ex schrieb:
Du musst F: anklicken und dort die Option zum Verkleinern/Vergrößern anwählen, dann kannst du den unzugeordneten Platz dem Volume F: hinzufügen.

Hallo,

danke auch Dir - allerdings steht in meinem 2ten Post (Screenshot), das eben genau das NICHT geht :)
 
  • #10
Eine dort liegende versteckte Partition ( Servicepartition oÄ) dürfte eigentlich dort nicht liegen - müsste angezeigt werden - ich bin da aber nicht ganz sicher!
Wenn es eine ECHT versteckte P ist..........
 
  • #11
@ITM4
Der Screenshot ist etwas klein geraten, das habe ich überlesen. ;) Das sollte funktionieren, sonst ist irgendwas faul.

Sehe ich das richtig, dass auf F: nur 5 GB belegt sind?

Dann würde ich die Daten dort sichern, die Partition F löschen und dann den gesamten restlichen Speicherplatz zuweisen.
 
  • #12
Gute Idee - auf externe Platte oder DVD DL sichern.......
 
  • #13
Alles klaro,

ich werde die Tipp´s morgen mal in Ruhe abarbeiten und dann berichten :)

Die kleine RettungsPart war von Beginn an vorhanden - die FP wurde nur EINMAL mittels DiscDir in 3 Part. aufgeteilt (vor ca 2 Jahren) u. seitdem nicht mehr geändert etc...

Mir fiel die ganze Geschichte eher zufällig durch einen Blick in den Arbeitspaltz/Computer auf, da > plötzlich u. unerwartet ::) < die 3te Part. einfach weg war .

Tuning u. sonstige Tools waren/sind nicht im Einsatz.

Was ich morgen noch zusätzlich tun werde, ich eine gründliche Prüfung auf Schädlinge :)

Wenn´s nicht klappt, spiele ich halt einfach das Image zurück ....

Trotz allem möchte ich der Sache auf den Grund gehen, bzw. wissen ob hier noch jemand so einen Fall kennt/hat.

Danke bis hierher :1 ich meld´mich zu Fedback,

ITM4
 
  • #15
DiskDirector sollte das anzeigen können - und ggf sichtbar machen - evtl auch sichern/kopieren
War bei meinem NB so.
Evtl geht es auch mit TrueImage.......( nicht das Vergrössern natürlich)
 
  • #16
Hallo zusammen,

kurzes Feedback ....

Keiner der geposteten Tip´s brachte den wirklichen Erfolg .

Der unzugeordnete Speicherplatz lies sich weder in ein > einfaches Volume < umwandeln, noch konnte er von TI o.ä. erkannt/gelesen werden.

Somit blieb mir keine andere Möglichkeit, als ein vorhandenes Image zurückzuspielen ::) :)

Ich denke, dies ist wieder mal so eine Sache , für die es im Grunde keine wirkliche Erklärung gibt :-\

Festzuhalten bleibt allerdings wieder einmal die > Wichtigkeit von Backup´s bzw. Images < ! ;) :)

Vielen Dank trotzdem an alle Mitdenker und Helfer,

ITM4
 
  • #17
Jo - und mein Mitgefühl hast Du ( ich hatte das Vergnügen mit vorinstalliertem Vista und Installation XP zu Multibootsystem............).
Hast Du schon aus Frust gegen die Kiste getreten? Wäre verständlich :ausschau: :-*
 
  • #18
Athene schrieb:
Hast Du schon aus Frust gegen die Kiste getreten? Wäre verständlich :ausschau: :-*

Selbstverständlich nicht - meine gute Kinderstube hat mich etwas anderes gelehrt :2funny: :2funny: :2funny: [sub](War allerdings SEHR NAH dran..)[/sub]
 
Thema:

Nicht zugeordneter Speicherplatz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben