NIS Meldung ?

  • #1
R

rcartus

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.11.2001
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Ort
Trier
hallo freunde,

ich erhalte von noton pes. firewall folgende meldung:

NPF hat einen unberechtigten zugriffsversuch erkannt und blockiert.

zugriffsversuch: ms_rpc_dcom_heap_bo
angreifer: 217.43.245.19(3913)

die ip-adresse variiert jedesmal, die meldung kommt etwa alle 30 minuten. der versuch wird zwar geblockt, aber das pop-up nervt. wie kann ich veranlassen, daß das jedesmal abgeblockt wird? ohne das ich jedesmal ok klicken muss?

und weiß jemand woher das kommt?

gruß und danke

ralf :)

verschoben von Windows XP
 
  • #2
moin,

kann es mal sein, daß du filesharing betreibst? kazaa oder emule?
dann sind das die zugriffsversuche der anderen, die versuchen, auf deine freigegebenen daten zuzugreifen.

um die meldung zu unterdrücken, mußt du ins konfig menü von norton internet security. (eventuell mal das handbuch zu hilfe nehmen).
 
  • #3
danke, werde daß checken. dachte aber daß der muli laufen muss, damit jemand bei mir ziehen kann. ???

;)
 
  • #4
hi,

ich weiß nicht, ob du eine dynamische ip-adresse hast, sieht danach aus, d.h. du bekommst vom system eine verpaßt. dann kommen die anfragen an den user, der deine ip-adresse vorher besessen hat. dies können dann schon etliche sein, denn die die ip-adresse variiert ja, nach deinen angaben.
 
  • #5
????? is ne seltsame Konstellation, auf der einen Seite eine Firewall, auf der anderen die Dateien im I-Net für Emule (oder so) bereit stellen.

Die Warnungen kannst Du eindämmen unter NPF --> Doppelklick auf das Firewall Symbol-->Benachrichtigung-->stell den Schieberegler auf niedrig.

Unter persönliche Einstellungen kannst Du auch Adressen einstellen, die ungeprüften Zugang auf Dein System haben.
(Was dann aber eigentlich eine Firewall wieder überflüssig macht)

Vieleicht solltest Du Dir nur für Emule&Co einen alten ausrangierten Rechner zurechtstricken auf dem keine sonstigen wichtigen Dateien sind
und den ohne Firewall ins Netz hängen

Gruß jureg
 
  • #6
danke :D

das problem ist gelöst.

gruß ralf

;D :D ;)
 
  • #7
...wie ...und was jetzt genau ;D ;D ;D

Sorry, aber ich denke da an andere User, die diesen Thread eventuell verfolgt haben, weil sie das Gleiche Prob haben.
Wenn Du nun etwas genauer bist, hilfst Du auch diesen ;)

Gruß jureg
 
Thema:

NIS Meldung ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben