nochmal WLan Printserver im LAN

Dieses Thema nochmal WLan Printserver im LAN im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von joe44, 11. Nov. 2007.

Thema: nochmal WLan Printserver im LAN Hi, habe schon in den Beiträgen gestöbert, wo andere Probleme mit Printservern haben, das passende nicht gefunden -...

  1. Hi,
    habe schon in den Beiträgen gestöbert, wo andere Probleme mit Printservern haben, das passende nicht gefunden - folgendes:

    Habe den WLan/LAN Printserver von LogiLink für Centronics Drucker. Hatte ihn schon einmal installiert bis er nach ein paar Tagen nicht mehr funktionierte. Hatte ihn zurück geschickt und ihn nach Wochen zurück bekommen und dann das selbe Spiel!
    Gestern habe ich alle vorherige Treiber-Software und installierte Drucker deinstalliert und ihn angeschlossen. Danach habe ich mittels Administrator Installation und Setup wieder die Software installiert.
    Dann lief er über LAN, da ich ihm eine passende (meiner Domain entsprechenden) IP verpasst hatte (192.168.178.170). Nun wollte ich natürlich den WLAN-Betrieb konfigurieren. Habe im Browser seine IP aufgerufen und war im Konfigurationsprogramm. Hier war ich wohl in der schrittweisen Konfiguration, die zum Schluss den Printserver automatisch direkt neu bootet. Danach war er im Netz verschwunden und war nicht mehr zu erreichen.
    Ich habe einen IP-Scan von 192.168.178.1 bis 192.168.178.255 durchgezogen. Nichts! Immer wenn ich Network Port Quick Setup oder Printserver Configuration benutzen wollte, hat es keinen Printserver mehr gefunden. Da das Teil von Werk aus die IP 192.168.2.2 haben soll, habe ich auch einen Scan (mit Pings) in diesem Bereich gemacht. Auch dort nichts gefunden!
    Nun habe ich die Prozedur mit Deinstallation und Neuinstallation schon etliche male mal gemacht - bringt alles nichts, er wird nicht gefunden!
    Wie soll ich denn nun das Teil wieder zum Leben erwecken, um es konfigurieren zu können? Der Tip in der englischen Beschreibung betr. Firewall nützt mir nichts - ich habe den Firewall sowieso ausgeschaltet - daran kann's nicht liegen.
    Gibt es irgend einen Griff, womit ich das Teil wieder in den Werkszustand bringen kann? Oder treten diese Teile einfach so ab und sind nicht mehr zu gebrauchen? :'(

    Habe auch schon von Testern gelesen, dass es mit der Installation bei diesen Dingern Probleme gibt.
    Wer kennt sich damit aus?

    Gruß
    Joe
     
  2. Wiso kommst Du auf diese IP-Adresse, was hat den der PC für eine IP-Adresse ?

    Walter

    ???
     
  3. Natürlich eine in dieser Domain - 192.168.178.25
    Joe
     
  4. OK, dann müsste das Druckerserver Modul über den Internet Explorer mit der Werk IP-Adresse gefunden werden.

    Was zeigt ( ipconfig /all ) ohne Klammern über die DOS Eingabeaufforderung an ?

    N.b. selber verwende ich nie die Druckerserver Software, sondern gehe immer direkt über das Menü WINXP Netzwerkdrucker einrichten.

    1. Drucker hinzufügen
    2. Lokaler Drucker, der an den Computer angeschlossen ist
    3. einen neuen Anschluss erstellen (Standart TCP/IP PORT)
    4. Dann die IP-Adresse vom Drucker Netzwerkmodul eingeben z.b. 192.168.1.52
    5. Gerätetyp Benutzerdefiniert (Einstellungen)
    6. Porteinstellung (z.b. bei mir IP_192.168.1.52)
    7. Protokoll: LPR
    8. LPR Einstellung: lp1
    9. weiter und Fertigstellen

    Stelle praktisch beim WIN2k, WINXP und Vista alle Centronic Druckerservermodule so ein.


    Walter

    ???
     
  5. Ja, das mit dem Drucker hinzufügen kommt an zweiter Stelle.
    Erst muss ich mal den Printserver selber installieren und am laufen haben. Der ist mir abgestürzt und ich kann ihn nicht IP-mäßig finden. Selbst denen ihr Installations-Programm findet ihn nicht. Als er noch eine bekannte IP hatte, konnte ich mit nem Browser in seine Konfiguration gehen und ihn einstellen. Aber jetzt... nix mehr.
    Joe
     
  6. Diese Frage ist noch offen !!

    Walter

    :(
     
  7. Na, das übliche...

    Hostname
    IP-Routing nicht aktiviert
    WINS-Proxy nicht aktiviert
    Gigabit Network Connection
    Die physikalische Adresse der Lan-Schnittstelle
    DHCP nicht aktiviert
    Die IP-Adresse des Rechners
    Subnetzmaskenadresse
    Standardgatewayadresse
    DNS-Server Adresse
     
Die Seite wird geladen...

nochmal WLan Printserver im LAN - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win7 Installation ohne Systempartition! wie ging das nochmal? Windows 7 Forum 5. März 2012
Nochmal Hilfe gefragt - W7 startet nicht mehr Windows 7 Forum 17. Feb. 2010
nochmals $NtUninstallkb...$ Windows XP Forum 3. Dez. 2009
o2 Surfstick, nochmal Sonstiges rund ums Internet 18. Okt. 2009
Wo waren nochmal die Einstellungen... Windows XP Forum 29. Juli 2009