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J
joe44
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Themenersteller
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- Leverkusen
Hi,
habe schon in den Beiträgen gestöbert, wo andere Probleme mit Printservern haben, das passende nicht gefunden - folgendes:
Habe den WLan/LAN Printserver von LogiLink für Centronics Drucker. Hatte ihn schon einmal installiert bis er nach ein paar Tagen nicht mehr funktionierte. Hatte ihn zurück geschickt und ihn nach Wochen zurück bekommen und dann das selbe Spiel!
Gestern habe ich alle vorherige Treiber-Software und installierte Drucker deinstalliert und ihn angeschlossen. Danach habe ich mittels Administrator Installation und Setup wieder die Software installiert.
Dann lief er über LAN, da ich ihm eine passende (meiner Domain entsprechenden) IP verpasst hatte (192.168.178.170). Nun wollte ich natürlich den WLAN-Betrieb konfigurieren. Habe im Browser seine IP aufgerufen und war im Konfigurationsprogramm. Hier war ich wohl in der schrittweisen Konfiguration, die zum Schluss den Printserver automatisch direkt neu bootet. Danach war er im Netz verschwunden und war nicht mehr zu erreichen.
Ich habe einen IP-Scan von 192.168.178.1 bis 192.168.178.255 durchgezogen. Nichts! Immer wenn ich Network Port Quick Setup oder Printserver Configuration benutzen wollte, hat es keinen Printserver mehr gefunden. Da das Teil von Werk aus die IP 192.168.2.2 haben soll, habe ich auch einen Scan (mit Pings) in diesem Bereich gemacht. Auch dort nichts gefunden!
Nun habe ich die Prozedur mit Deinstallation und Neuinstallation schon etliche male mal gemacht - bringt alles nichts, er wird nicht gefunden!
Wie soll ich denn nun das Teil wieder zum Leben erwecken, um es konfigurieren zu können? Der Tip in der englischen Beschreibung betr. Firewall nützt mir nichts - ich habe den Firewall sowieso ausgeschaltet - daran kann's nicht liegen.
Gibt es irgend einen Griff, womit ich das Teil wieder in den Werkszustand bringen kann? Oder treten diese Teile einfach so ab und sind nicht mehr zu gebrauchen? :'(
Habe auch schon von Testern gelesen, dass es mit der Installation bei diesen Dingern Probleme gibt.
Wer kennt sich damit aus?
Gruß
Joe
habe schon in den Beiträgen gestöbert, wo andere Probleme mit Printservern haben, das passende nicht gefunden - folgendes:
Habe den WLan/LAN Printserver von LogiLink für Centronics Drucker. Hatte ihn schon einmal installiert bis er nach ein paar Tagen nicht mehr funktionierte. Hatte ihn zurück geschickt und ihn nach Wochen zurück bekommen und dann das selbe Spiel!
Gestern habe ich alle vorherige Treiber-Software und installierte Drucker deinstalliert und ihn angeschlossen. Danach habe ich mittels Administrator Installation und Setup wieder die Software installiert.
Dann lief er über LAN, da ich ihm eine passende (meiner Domain entsprechenden) IP verpasst hatte (192.168.178.170). Nun wollte ich natürlich den WLAN-Betrieb konfigurieren. Habe im Browser seine IP aufgerufen und war im Konfigurationsprogramm. Hier war ich wohl in der schrittweisen Konfiguration, die zum Schluss den Printserver automatisch direkt neu bootet. Danach war er im Netz verschwunden und war nicht mehr zu erreichen.
Ich habe einen IP-Scan von 192.168.178.1 bis 192.168.178.255 durchgezogen. Nichts! Immer wenn ich Network Port Quick Setup oder Printserver Configuration benutzen wollte, hat es keinen Printserver mehr gefunden. Da das Teil von Werk aus die IP 192.168.2.2 haben soll, habe ich auch einen Scan (mit Pings) in diesem Bereich gemacht. Auch dort nichts gefunden!
Nun habe ich die Prozedur mit Deinstallation und Neuinstallation schon etliche male mal gemacht - bringt alles nichts, er wird nicht gefunden!
Wie soll ich denn nun das Teil wieder zum Leben erwecken, um es konfigurieren zu können? Der Tip in der englischen Beschreibung betr. Firewall nützt mir nichts - ich habe den Firewall sowieso ausgeschaltet - daran kann's nicht liegen.
Gibt es irgend einen Griff, womit ich das Teil wieder in den Werkszustand bringen kann? Oder treten diese Teile einfach so ab und sind nicht mehr zu gebrauchen? :'(
Habe auch schon von Testern gelesen, dass es mit der Installation bei diesen Dingern Probleme gibt.
Wer kennt sich damit aus?
Gruß
Joe