non-system disk or disk error replace and strike when ready

  • #1
5

5uck my Dock

Guest
Servus

Mein PC startet nicht. Ich wollte die Festplatte formatieren. Habe ich mit einem französischen Programm gemacht (Power Quest Partition Manager). Danach habe ich die CD von der gebootet wurde mit dem Programm aus dem Laufwerk entfernt.
Wie muss ich vorgehen,damit ich Windows XP installieren kann ?

Vielen Dank für die Antwort(en)

PS: Floppy habe ich keines. Die Hardware steht in meiner Signatur.

Wenn ich die originale XP Cd in den DVD Brenner lege den PC anschalte und er von CD booten soll spuckt er die oben genannten Fehlermeldung aus.
Die Meldung lautet: non-system disk or disk error replace and strike when ready


TSchau
 
  • #2
Was sagen die Bios-Einstellungen über bootable Devices? Steht da CD-ROM an erster oder zweiter Stelle nach dem nicht vorhandenen Disk-LW?
Oder hatte schon mal jemand eine nicht bootfähige WinXP-Install-CD ?

Ansonsten - Windows XP-CD ins optische LW einwerfen, den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen, wobei du die Festplatte nicht notwendigerweise vorher hättest formatieren müssen, es sei denn sie war voller Daten...
 
  • #3
Im Bios ist Booten von CD aktiviert. DIE CD ist auch BOOTfährig da ich schon öfters davon gebootet habe. Ich starte das Notebook mit und ohne CD,es erscheint jedesmal die Meldung : non-system disk or disk error replace and strike when ready

Was soll ich machen ? Ich möchte doch nur wieder Windows XP installieren.

Chiao + danke für die Antwort(en)
 
  • #4
Ich dummer Idiot habe die falsche CD ins Laufwerk gelegt.

Sorry :( :( :(##

Trotzdem Danke für die Hilfe :)
 
Thema:

non-system disk or disk error replace and strike when ready

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben