northbridgekühler? aktiv und passiv kühlen?

Dieses Thema northbridgekühler? aktiv und passiv kühlen? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Sway Dizzle, 5. Dez. 2005.

Thema: northbridgekühler? aktiv und passiv kühlen? hi, was genau ist eigentlich mit einem northbridgekühler gemeint? was ist das? und vor allem: aktiv kühlen ist...

  1. hi,

    was genau ist eigentlich mit einem northbridgekühler gemeint? was ist das? und vor allem: aktiv kühlen ist klar, aber passiv? wie kann ich denn passiv kühlen?

    mfg
    sway dizzle
     
  2. Hi

    Das ist der Kühler der auf der Northbridge sitzt, das ist ein Chip der sich meistens irgendwo in der Nähe zur CPU befindet.
    Aktiv = mit Lüfer
    Passiv = nen Alublock drauf der die Wärme an die Luft abgibt.

    Passive Kühlung ist da aktiver vorzuziehen denn Alublöcke gehen seltener kaputt als Lüfter ;)

    Gruß, Michael
     
  3. danke, jetzt kann ich endlich mal was mit diesen begriffen anfangen :D
     
  4. pass aber auf, denn nicht umsonst werden manche chipsätze aktiv-gekühlt, da sie sehr heiß werden, zum beispiel die nForce4 chips von nvidia, da sollt man obacht geben wenn man da nen passiv kühler drauf haut...mit ner guten gehäuselüftung, geht dass, aba nicht wenn du nur auf den passivkühler setzt, da dir sonst der chipssatz durchbrennen kann ;D :D
     
Die Seite wird geladen...

northbridgekühler? aktiv und passiv kühlen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Anschlagsverzögerung dauerhaft aktiv Windows 8 Forum 19. Nov. 2016
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Hotmail-Junk-Ordner deaktivieren E-Mail-Programme 12. Okt. 2016
W10-Aktivierung nach MB-Wechsel? Windows 10 Forum 14. Aug. 2016
Windows Hello Fingerprint lässt sich nicht aktivieren Windows 10 Forum 11. Aug. 2016