Norton Internet Security

  • #1
B

Basler

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.01.2004
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Hallo

Habe vor kurzem den Internet Security 2004 installiert! Nun wenn ich denn PC starte läuft alles so schnell wie immer bis der Desktop angezeigt wird, dann kann ich nichts anklicken und muss mindestens 1 Minute lang warten! Dannach komment unten rechts, das Internet Security Zeichen und das Norton AntiVirus Zeichen! Nachdem läuft alles wie immer aber wieso ist es zum beginn soooo langsam??

PS Habe es nicht auf dem C sondern auf einer anderem Partition, liegt es viellicht an dem?

verschoben von Software-Problemlösungen
 
  • #2
Wie gehst du ins Netz?
 
  • #3
Ich habe ein ähnliches Problem, bin aber der Überzeugung, dass es nicht unbedingt an den Norton-Programmen liegt.

Denn ich habe sie unter zwei XP-Prof-Systemen installiert (bei identischer Hardware, da im selben PC), und nur bei dem einen dauert es so etwa eine Minute, bis die Icons des Auto-Protect und der Firewall im SysTray erscheinen. Allerdings geht mein PC während dieser Zeit nicht langsamer.

Vermutlich hängt das u.a. mit den Programmen im Systemstart zusammen - und /oder mit der gesamten Systemkonfiguration.

Gruß
Wolfgang
 
  • #4
Habe genau das gleiche Problem...denke aber schon das es an Norton liegt.

Habe BS WindowsME.

MfG Engel39
 
  • #5
Hi!

Denke es liegt am Internet Security!
Meines wissens nach kann man unter Optionen einstellen, ob nach einem Systemstart ein Teil des Systems erstmal nach Viren durchscannt wird. Diese Option kann man auch deaktivieren, somit läuft es dann auch nach dem Neustart wieder schneller.
Kann jetzt nur leider nicht genau sagen, wo man diese Option findet, habe es nicht auf meinem PC!
 
Thema:

Norton Internet Security

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben