Norton & seltsame Symbolik auf dem Desktop...?

  • #1
D

Druscylla

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.02.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Seit ich den Norton Internet Security installiert habe läuft so einiges anders an meinem Rechner....er läuft nämlich ziemlich langsam, da Norton so viele Prozesse startet. Außerdem verhalten sich die Symbole auf dem Desktop komisch, wenn man sie verschieben will.
Klickt man auf mit der linken Maustaste darauf und fängt an es zu verschieben, rutscht das Bild etwa um seine Breite nach links,der Dateiname bleibt, jedoch ist um Text und Bild ein hässlicher Rahmen. Wenn ich die Taste wieder loslasse nimmt das Bild wieder seine ursprüngliche Position ein.
Das ganze irritiert halt ein wenig wenn man seinen Desktop aufräumen will. Hab bereits per TuneUp die Symbole noch mal neu einlesen lassen und die sie betreffenden Einstellungen auf Standard zurückgesetzt, jedoch ändert sich nichts.
:eek:

verschoben von Windows XP
 
  • #2
Hallo,

Bin mir nicht sicher aber glaube kaum das die sache mit den Symbolen
auf dem Desktop was mit Norton zu tun hat!
Mach vieleicht mal ein Viren-scan.

kann helfen! muss aber nicht!

Mfg.
H.Bakker
 
  • #3
Das ist sicher nicht das Problem von Norton. klick mal mit der re. Maustaste auf dein Desktop und dann auf Symbole anordnen. Dann deaktiviere Am Raster ausrichten. Vielleicht hilft das etwas.
Natürlich wird Windows langsamer wenn du NIS drauf hast, aber lieber langsam als ein Virus drauf. Oder?
Du kannst es auch ändern indem du eine Batchdatei für die Nortonproggies schreibst. Dann starten die nicht mehr automatisch sondern erst wenn du es öchtest. Z.B. wenn du nicht online gehst ist das sinnvoll. Gehst du dann mal ins Netz startest du einfach die Batchdatei und dann hast du wieder alle Nortonproggies aktiv.

Gruß

Matutinao
 
  • #4
:)
halllo, nur so als Randbemerkung. Es ist sicherlich sinnvoll einen Hintergrund-Virenwächter auch mal zu deaktivieren, u.a. wenn systemnahe Prozesse wie Defrag durchgeführt werden, aber Viren werden auch gestartet über Programme und Dateien , die absolut nicht mit online-Aktivitäten zusammenhängen.
 
  • #5
Hiho...

Also....an einem Virus kann es eigentlich nicht liegen, sofern Norton ihn erkennen kann, weil ich SEHR regelmäßig updates mache und etwa alle 3 Tage mein System komplett prüfen lasse (bin schon vorgeprägt durch meinen letzten PC....). Vorher hatte ich AntiVir, ob das Problem damals allerdings schon existierte weiß ich nicht.

An der Ausrichtung liegts auch nicht, ....da hab ich eigentlich schon alle möglichen Kombinationen von Anordnungsfunktionen ausprobiert...ändert sich nichts.

...aber wegen der Batchdatei (@Matutinao), würde mich schon interessieren, wie ich das mach. Klar....ich kann das Virus-Programm und den InternetSecurity auch jedes mal, wenn ich nicht online bin deaktivieren, aber das nervt auf die Dauer. Wenn ich einzelne Prozesse von Hand anschalten könnte wenn ich sie brauche wär echt nicht schlecht.

Und ja: Viren sind bä! ::)
 
  • #6
Hi!

Ich hab (kleine) Fortschritte gemacht, was das Problem angeht....
--> Ich hab TuneUp Utilities 2003. Da gibt es die Kategorie Symbolmanager. Wenn man den Abstand der Symbole untereinander verstellt, tritt das besagte Problem stärker / schwächer auf. Genauso sieht es mit der Verstellung der Symbolgröße aus.

Symbolgröße normal und Abstand auf 32x32 lassen, dann sieht das Ganze schon (fast) wieder richtig aus. Ich denke, dass das Problem durch die Änderungen mit TuneUp ausgelöst wurde.
 
Thema:

Norton & seltsame Symbolik auf dem Desktop...?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben