noscript-bereich W3C konform gestalten

Dieses Thema noscript-bereich W3C konform gestalten im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Timo_Beil, 17. März 2005.

Thema: noscript-bereich W3C konform gestalten Hallo, ich habe per javascript eine Monitorweiche im Headbereich, die 2 verschiedene Stylesheets (style800.css und...

  1. Hallo,

    ich habe per javascript eine Monitorweiche im Headbereich, die 2 verschiedene Stylesheets (style800.css und style.css) per document.write schreibt.

    direkt auf die script-tags (immer noch im head )
    folgt ein noscript bereich für Besucher mit deaktiviertem Javascript:

    Code:
    <noscript><link rel=styleSheet type=text/css href=css/style.css></noscript>
    Dem Validator sagt, der LINK Tag gehört da nicht hin.

    wie setze ich den Code standardkonform (html 4.01 transitional und loose )um ?
     
  2. Also IMHO ist der Noscipt Bereich für sowas nicht gedacht und geeignet. Aber das ganze Vorhaben ist auch IMHO nicht W3C konform. Was meinst du übrigens mit Monitor Weiche? Ich vermute du willst je nach Auflösung des Client Rechners (der die Seite aufruft) dein Design anpassen.

    Liege ich da richtig?
     
  3. danke für die schnelle Antwort.
    Du liegst richtig. Je nach Auflösung sind verschiedene Teile der Webseite anders angeordnet. Die Anweisungen stecken in 2 unterschiedlichen Stylesheets.
    Für diese Weiche ist ein Javascript zuständig.
     
  4. Hi,

    ja, der <noscript> Tag darf innerhalb des <head> Bereiches nicht vorkommen (http://de.selfhtml.org/html/referenz/elemente.htm#noscript)


    Was besseres als folgendes fällt mir grade nicht ein: :)

    Ich würd einfach
    Code:
    <link rel=styleSheet type=text/css href=css/style.css>
    schreiben und danach noch per JavaScript (wenn die Auflösung halt zutrifft) nochmal den Befehl zum einbinden der StyleSheet Datei (dann mit der style800.css) ausgeben lassen.

    In der kannst du dann die Einstellungen aus der style.css überschreiben.
    Aber auch alles was in der style.css festgelegt ist gilt solange du es nicht in der style800.css explizit anders angibst!

    sollte eigentlich gehn, denk ich zumindest ;)
     
  5. ja, habs gerade ausprobiert, funktioniert so und ist valid.
    Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe. :)
     
  6. Hallo Timo,

    ich habe das gleiche Problem. Kannst Du mir einmal mitteilen, wie Du jetzt die Sache gelöst hast, bzw. mir die Seite netten, wo Du das Skript eingefügt hast?

    Vielen Dank

    Eli
     
  7. Er hat nichts anderes gemacht als das was PCDBjörn ihm gesagt hat! Lies also mal einen TICK weiter oben.
     
Die Seite wird geladen...

noscript-bereich W3C konform gestalten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Daten-konformitätserklärung Windows XP Forum 18. Aug. 2006
VIA OHCI-konformer IEEE 1394-Hostcontroller Treiber & BIOS / UEFI 13. Feb. 2005