Notebook an Telefondose anschliessen

  • #1
S

SPU9

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.03.2003
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Hey

Meine Eltern waren mit ihrem Laptop im Urlaub und wollten es dort anschliessen um ihre Emails abrufen zu können.

Leider haben sie es nicht hinbekommen.

Meine Frage:

Wie muss ich vorgehen wenn ich das Laptop in eine Telefondose einstecke?
Was muss ich für Einstellungen vornehmen bzw. wo?

Vielen Dank
 
  • #2
Im Notebook muss ein intergriertes Modem vorhanden sein,sonst Modem mitnehmen.
Auf dem Laptop (z.B. DFÜ ) muss ein Anbieter installiert sein,entweder ein fester (AOL,T-Online usw. ) oder ein CallbyCall-Anbieter.Dieser muss aber auch erreichbar sein (bei Auslandsreisen beachten! ).
Prüfen,ob am Urlaubsort ein direkter Telefonanschluss vorhanden ist,in Hotels muss u.U. das Amt erst mit einer 0 geholt werden,das muss dann in den Einstellungen (DFÜ,Anbieterprogramm) vorgenommen werden!
 
  • #3
wir haben diesen smart surfer installiert

allerdings kann es nie einwählen

entweder es geht einfach nicht oder es kommt benutzername und passwort falsch ich weis jedoch nicht welches passwort bzw. wo ich dieses eintragen sollte...
 
  • #4
1. Wo waren deine Eltern, im Ausland ?!?
2. Ist denn nun ein Modem im Notebook eingebaut/wurde eines angeschlossen ?!?
3. Falls integriert: Ist das Modem auch im BIOS aktiviert, der Treiber eingerichtet, sprich: das Modem überhaupt funktionstüchtig ?!?
4. Gibt es eine Fehlermeldung, wenn ja, wie lautet diese ?!?


[klugscheiss]
Ich teste sowas eigentlich bevor ich den Urlaub fahre ;-)
[/klugscheiss]

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Hey

Also unseren Laptop hat so ein PC-Fritze eingerichtet, bei uns inStuttgart im Hotel klappt es wunderbar (dort hat er es eingestellt...)

Meine Eltern waren in Österreich und es hieß sie sollten eine 8 für das Amt eintragen sie haben auch alles versucht (was genau weis ich nicht da ich nicht mit in urlaub war...)

Deshalb sollte das Modem integriert sein und im Bios auch aktiviert (da es ja in Stuttgart geht)

Könntet ihr mir nur mal sagen was ich genau bei einer neuen DFÜ-Verbindung angeben muss (muss ich einfach meine 1und1 Zugangsdaten eingeben?plus eventuelle Amtsholungsziffer...?) noch irgendwelche Extras?
 
  • #7
@Juergen:
Entweder 0049 oder +49 - nur mit 49 kommt er nicht weit.....

Cheers,
Joshua
 
  • #8
oops, hast recht, na ich hab mich noch nie aus dem Ausland angerufen... :D
 
  • #9
Das mit der Amtsnummer und Internationale Vorkennzahl ist alles Ok was das meiste Problem hervorruft sind die Verbindungskabel und Steckdosen da es Modemkabel sein müssen, es gibt internationale Adapter welche eigendlich dieses Problem lösen sollten.
Schau mal bei google vorbei und gib die Frage ein.

Gruss Walter

:eek:
 
Thema:

Notebook an Telefondose anschliessen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben