Notebook bootet nicht mehr - Grafikkarte defekt?

Dieses Thema Notebook bootet nicht mehr - Grafikkarte defekt? im Forum "Hardware" wurde erstellt von flome, 12. März 2011.

Thema: Notebook bootet nicht mehr - Grafikkarte defekt? Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem HP dv9344ea Notebook mit Windows 7. Gestern als das Notebook lief,...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem HP dv9344ea Notebook mit Windows 7.
    Gestern als das Notebook lief, ist der Bildschirm mehrmals hintereinander bunt geworden und man konnte überhaupt nichts mehr erkennen.

    Windows 7 gab mir dann die Meldung, dass der Treiber für die Nvidia Geforce 7600 Go nicht geladen werden konnte und wieder hergstellt werden musste. Das passierte dreimal hintereinander und dann ist das Notebook abgestürzt.

    Seitdem bootet das Notebook nicht mehr, leider habe ich keine Recovery Cd mehr :(
    Es geht bis zu Windows wird gestartet und dann bleibt der Bildschirm schwarz

    Im abgesicherten Modus ist er gestern noch hochgefahren und hat den Desktop angezeigt. Kann es trotzdem sein, dass die Grafikkarte defekt ist?

    Was könnte es sonst noch für Möglichkeiten geben?

    Vielen Dank
     
  2. Verstehe ich das richtig, das Bios wird beim Booten noch angezeigt und das Problem ist erst im Windows vorhanden.
    Wenn das so ist kann schon ein Treiber das Problem verursachen.

    Walter

    ???
     
  3. Hallo Walter,

    also wenn ich das Notebook mit F8 in den abgesicherten Modus mit Netzwerkparameter starte, sehe ich meinen ganz normalen Desktop wie in Windows 7, eben nur mit schwarzem Hintergrund und großen Icons auf dem Desktop.

    Ich kann sogar alle Programme öffnen und im Inet surfen, aber eben alles nur im abgesicherten Modus

    Dann kann doch eigentlich die Graka nicht defekt sein, oder?

    Ich habe schon nach neuen Treibern für die Nvidia Geforce 7600 Go gesucht, aber irgendwie find ich keine passenden:-(

    Einen schönen Sonntag
     
  4. Sehe ich genau so.
    Ein solches Verhalten spricht tatsächlich eher für ein Problem auf Softwareebene, sprich ein Treiberproblem könnte hier eventuell der Auslöser sein, wie Walter schon angemerkt hat.
     
  5. Ich habe jetzt mal das Notebook im abgesicherten Modus gestartet und habe die Treiber für die Nvidia Geforce go 7600 deinstalliert, danach habe ich das Notebook neu gestartet.

    Es hat ohne Probleme gebootet, allerdings mit sehr niedriger Auflösung und deaktivierter Nvidia Graka. Ich habe dann aus dem Inet einen anderen Treiber für die Graka heruntergeladen, installiert und neu gestartet. Und siehe da, das Problem war wieder da, er hat nicht gebootet.

    Was noch jemand einen Rat? WIe kann ich herausbekommen, ob die Graka defekt ist oder ob es nur an den Treibern liegt?
     
Die Seite wird geladen...

Notebook bootet nicht mehr - Grafikkarte defekt? - Ähnliche Themen

Forum Datum
windows xp home auf dem notebook bootet sehr sehr langsam Windows XP Forum 11. Mai 2009
Notebook bootet nicht mehr! schwarzer Bildschirm Hardware 3. Apr. 2009
externe USB Festplatte, Notebook bootet nicht mehr Windows XP Forum 30. Dez. 2005
XP auf einem Notebook bootet nicht mehr ? Windows XP Forum 1. Nov. 2005
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016