Notebook bootet nicht mehr - Grafikkarte defekt?

  • #1
F

flome

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.03.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem HP dv9344ea Notebook mit Windows 7.
Gestern als das Notebook lief, ist der Bildschirm mehrmals hintereinander bunt geworden und man konnte überhaupt nichts mehr erkennen.

Windows 7 gab mir dann die Meldung, dass der Treiber für die Nvidia Geforce 7600 Go nicht geladen werden konnte und wieder hergstellt werden musste. Das passierte dreimal hintereinander und dann ist das Notebook abgestürzt.

Seitdem bootet das Notebook nicht mehr, leider habe ich keine Recovery Cd mehr :(
Es geht bis zu Windows wird gestartet und dann bleibt der Bildschirm schwarz

Im abgesicherten Modus ist er gestern noch hochgefahren und hat den Desktop angezeigt. Kann es trotzdem sein, dass die Grafikkarte defekt ist?

Was könnte es sonst noch für Möglichkeiten geben?

Vielen Dank
 
  • #2
Im abgesicherten Modus ist er gestern noch hochgefahren und hat den Desktop angezeigt. Kann es trotzdem sein, dass die Grafikkarte defekt ist?

Verstehe ich das richtig, das Bios wird beim Booten noch angezeigt und das Problem ist erst im Windows vorhanden.
Wenn das so ist kann schon ein Treiber das Problem verursachen.

Walter

???
 
  • #3
Hallo Walter,

also wenn ich das Notebook mit F8 in den abgesicherten Modus mit Netzwerkparameter starte, sehe ich meinen ganz normalen Desktop wie in Windows 7, eben nur mit schwarzem Hintergrund und großen Icons auf dem Desktop.

Ich kann sogar alle Programme öffnen und im Inet surfen, aber eben alles nur im abgesicherten Modus

Dann kann doch eigentlich die Graka nicht defekt sein, oder?

Ich habe schon nach neuen Treibern für die Nvidia Geforce 7600 Go gesucht, aber irgendwie find ich keine passenden:-(

Einen schönen Sonntag
 
  • #4
flome schrieb:
also wenn ich das Notebook mit F8 in den abgesicherten Modus mit Netzwerkparameter starte, sehe ich meinen ganz normalen Desktop wie in Windows 7, eben nur mit schwarzem Hintergrund und großen Icons auf dem Desktop.

Ich kann sogar alle Programme öffnen und im Inet surfen, aber eben alles nur im abgesicherten Modus

Dann kann doch eigentlich die Graka nicht defekt sein, oder?

Sehe ich genau so.
Ein solches Verhalten spricht tatsächlich eher für ein Problem auf Softwareebene, sprich ein Treiberproblem könnte hier eventuell der Auslöser sein, wie Walter schon angemerkt hat.
 
  • #5
Ich habe jetzt mal das Notebook im abgesicherten Modus gestartet und habe die Treiber für die Nvidia Geforce go 7600 deinstalliert, danach habe ich das Notebook neu gestartet.

Es hat ohne Probleme gebootet, allerdings mit sehr niedriger Auflösung und deaktivierter Nvidia Graka. Ich habe dann aus dem Inet einen anderen Treiber für die Graka heruntergeladen, installiert und neu gestartet. Und siehe da, das Problem war wieder da, er hat nicht gebootet.

Was noch jemand einen Rat? WIe kann ich herausbekommen, ob die Graka defekt ist oder ob es nur an den Treibern liegt?
 
Thema:

Notebook bootet nicht mehr - Grafikkarte defekt?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben