notebook defekt ?????

  • #1
B

bianca_d

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
hi !!!!

ich hab da ein problem mit meinem notebook

folgendes ist geschehen:

als ich heute mein notebook einschalten wollte blieb bei mir der bilschirm grau, nicht schwarz oder blau sondern grau, der rechner bootet ganz normal hoch allerdings bleibt der bilschirm wie am anfang.

wenn ich einen zweiten bilschirm anschließe, so sieht man alles ganz normal, also ich denke in sachen graphkarte und treiber ist alles ok.

verstehe nur nicht was geschehen ist, vor zwei tagen ging alles recht normal, nur wie gesagt heute nicht, da blieb der bilschirm einfach grau.

könnte mir da jemand weiter helfen


gruß

bianca
 
  • #2
Hört sich an wie mein super Gericom. Da muß ich dann mal am Bildschirm wackeln und das Bild ist wieder da. Klingt komisch, ist aber so.
 
  • #3
hi !!!

das hab ich auch schon gemacht, ich dachte vielleicht es wäre nen wackler, aber nix ist passiert.


gruß

bianca
 
  • #4
Ähm ich möchte mal meinen das du bei deinem Notebook das Monitor Signal auf den Externen Monitor Anschluss umgeschaltet hast. Zum Beispiel durch drücken einer FN Tastenkombination.

Ist mir auch schon passiert. Grund: Dicke Wurschtfinger!

Schau mal in der Anleitung von deinem Notebook mit welcher Tastenkombination man den Bildschirm des Notebooks wieder als Wiedergabemedium einstellt.
 
  • #5
hi !!!

ist schon klar, mit der umstellung

hat aber in diesem fall nix zu tun mit meinem problem, wenn ich ich auf den monitor des notebook schalte ist der bildschirm zwar an allerdings ist er so hellgrau,

gruß

bianca
 
  • #6
Hi bianca_d,

liege ich richtig mit der Annahme, dass Du dein Notebook sehr oft und überall benutzt?
Der Schwachpunkt von soviel Mobilität sind die Scharniere des Notebooks.

Starte doch mal mit dem Standard VGA Treiber im abgesicherten Modus. Bei gleichem
Ergebnis kann nur Hardware die Ursache sein. Der bewegliche Teil der Notebooks,
durch denn alle Signale und Stromversorgung durch muss, ist die Achillessehne dieser Teile.

Gruß, NoPower
 
Thema:

notebook defekt ?????

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben