Notebook fährt nicht mehr hoch

  • #1
H

HansKahle

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.05.2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe ein EliteGroup ECS Notebook mit Win XP Home Edition, P4 2,8 Ghz.

Bis gestern lief alles völlig problemlos. Seit heut kommen folgende Meldungen beim booten.

FastTrack 100 Lite 2002-2005 Pronise Technology Inc. Allright reserved
Scanning IDE Drivers.....

No Drive attached to Fasttrack controller, the BIOS is not install

Dann geht es weiter und diese Meldung erscheint:

PXE-E61: Media test failure, check cable
PXE-N01: Exiting PXE Rom

Reboot and select proper Boot device or insert Boot Media in selected Boot device and press Key.

Was kann da sein, wann kommt denn so eine Meldung?
Ist die Festplatte kaputt oder das Bios?
Habe die Festplatte und den Arbeitsspeicher auf Kontakt geprüft, alles ok.

Vielen Dank für etwas Hilfe.

Hans
 
  • #2
Hi

Wenn dann ist es ein Problem mit der Festplatte. Es gibt Adapter womit man Notebookfestplatten an normale PCs anschließen kann.

Gruß, Michael
 
  • #3
ich komme beim booten ins Bios.
Stimmt, Meldung: Primary IDE Master: Not Detected

Na so ein Mist.

Was kann ich mit meiner XP CD anfangen, gibt es Möglichkeiten über Wiederherstellung
oder so zu versuchen?

Hans
 
  • #4
Hi

Die Platte scheint an einem extra Controller (Fasttrak) angeschlossen zu sein, der hat sein eigenes Bios. Aber auch da wird ja keine erkannt. Wenn die Platte nicht erkannt wird kann man eigentlich nichts mehr wiederherstellen.

Gruß, Michael
 
Thema:

Notebook fährt nicht mehr hoch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben