Notebook startet nicht mehr

Dieses Thema Notebook startet nicht mehr im Forum "Hardware" wurde erstellt von Buebchen, 4. Juni 2003.

Thema: Notebook startet nicht mehr HI, habe hier ein Notebook von einem Bekannten. Der sagt es wäre beim Surfen eingefroren, dann schaltete er es aus...

  1. HI,

    habe hier ein Notebook von einem Bekannten. Der sagt es wäre beim Surfen eingefroren, dann schaltete er es aus und nach ein paar Sekunden wieder an. Seitdem startet es nicht mehr, der Bildschrim bleibt schwarz und das Bios gibt folgendes Fehlersignal: Dreimal kurz, dreimal lang, das immer in Wiederholung.

    Ich denke da ist ein Systemsoft Bios drin (Bild im Handbuch). Laut Fehlercode, den ich im Internet gefunden habe, müßte dann der Keyboard Controller defekt sein. Aber dann müßte doch trotzdem noch der Bios Post zu sehen sein, oder?

    Ansonsten hatte ich erstmal entweder auf Arbeitsspeicher oder Grafikkarte getippt, was meint ihr?
     
  2. Hi,
    ich hatte auch mal ein älteres Notebook wo auch der Keyboard Kontroller defekt war,
    ich hatte auch nur piepsen und der Bildschirm blieb auch schwarz.
    Also kann das schon sein!
     
  3. Ich habe mal nach den Signalen geschaut, und diese Signale nur im AMI- Bios gefunden, mit der Beschreibung eines defekten Arbeitsspeichers ???
     
  4. Hey, vielen Dank Euch beiden!


    @mechanoid:

    Das hat mir schon sehr weitergeholfen, dann wäre dieser Keyboard Controller ein guter Ansatz. Aber gehe ich recht in der Annahme daß man dann das ganze Board tauschen muß?

    @Homer62:

    Hm, ich habe bei Bios-Info geschaut und dort gibt es dreimal kurz, dreimal lang, dreimal kurz für einen defekten Arbeitsspeicher. Hast du eine andere Quelle? Aber ich glaube auch daß da kein AMI drin ist sondern ein Systemsoft. Trotzdem Danke.
     
  5. Ja eigentlich schon, es sei denn Du bekommst denn Chip irgendwo her und kannst gut löten ;)

    Bei dem von mir, das war n geschenktes Notebook mit Pentium1 133 Mhz, wurde damals bei Tschibo gekauft glaub ich ;D
    Und für die Reparatur wollten die vor ca. 2 Jahren 250 Euros!!
    Habs dann elegant in die Tonne entsorgt 8)
     
  6. Womit wohl hoffentlich nicht zur illegalen Entsorgung im Hausmüll geraten wird ;)
     
  7. Hi,

    das Notebook hat 233 MHz, 32 MB RAM und eine 4GB Platte. Wäre schade zum Wegschmeißen. Jetzt habe ich aber gesehen daß dieses Kabel von der Tastatur etwas kaputt ist, bzw. diese Kontakte sind nicht mehr in Ordnung. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht ob mir das jetzt beim Rausnehmen passiert ist oder ob das die Ursache für das Problem ist. Wird wohl schwierig sein für so ein Notebook noch eine Tastatur zu bekommen, oder hat jemand da einen guten Tip?
     
  8. Hat das Notebook denn keinen externen PS2 Anschluss?
    Dann könntest mal ne normale Tastatur anschließen um zu sehn obs an dem Kabel
    von der originalen liegt.
     
  9. Hey,

    war ein guter Tip. Hat aber auch nicht funktioniert, das Notebook zeigt keine Veränderung. Also ist wohl definitiv der Controller kaputt. Kann man wohl nichts mehr machen. Gibt es denn vielleicht eine Möglichkeit mit einem speziellen Kabel noch an den Platteninhalt ranzukommen?
     
  10. Wenn Du die Platte ausbauen könntest - liesse sie sich eher in ein externes Gehäuse einbauen und die Daten dann kopieren........
    Externe Gehäuse gibt es für Notebookfestplatten inzwischen wie Sand am Meer - für USB1/USB2/Firewire - je nach Bauart z.T. auch einigermassen preiswert!
    Ich habe diese Tage gerade mehrere getestet.........feine Sache - und für Notebookbesitzer sehr brauchbar
     
Die Seite wird geladen...

Notebook startet nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
HP Notebook 17", Windows 7 startet manchmal nicht Windows 7 Forum 20. Juni 2015
Notebook startet nicht von DVD Windows XP Forum 17. Dez. 2011
HILFE !!! Notebook startet alle .exe dateien mit editor ! Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 26. Jan. 2010
notebook startet immer neu Treiber & BIOS / UEFI 29. Jan. 2010
Acer Notebook startet nach Anschluss des Netzteils nicht mehr Windows XP Forum 29. Jan. 2010