Notebook Toshiba Satellite pro m30 startet nicht mehr

Dieses Thema Notebook Toshiba Satellite pro m30 startet nicht mehr im Forum "Hardware" wurde erstellt von Störfaktor, 18. Sep. 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Thema: Notebook Toshiba Satellite pro m30 startet nicht mehr hi ich habe ein toshiba satellite pro m30 geschenkt bekommen. leider ist es wohl defekt, ich habe das gute stück ans...

  1. hi ich habe ein toshiba satellite pro m30 geschenkt bekommen.
    leider ist es wohl defekt, ich habe das gute stück ans netzteil angeschlossen und gestartet.
    soweit alles super, lämpchen leuchten und festplatte läuft an, auch das dvdlaufwerk läuft.
    aber es erscheint nix auf dem bildschirm. ich habe dann einfach mal einen externen monitor angeschlossen, leider das selbe.
    danach habe ich den speicher herraus genommen, und siehe da, es kommen die normalen warntöne. speicher einzeln wieder rein und nix passiert.

    es kommen auch sonst keine pieptöne, ich weiß also nicht, ob das gute stück hochfährt.

    jetzt zu meiner frage:

    weiß vielleicht jemand was das sein kann oder wie ich rausbekomme, was das sein kann ?

    im handel wollen die nur für die diagnose schon 50teuronen haben. ist mir einfach n bissel zu happig.
     
  2. Hallo,

    ich möchte nichts sagen, aber stell bei dir selber die Frage, warum der Freund/Bekannte dir den Laptop geschenkt hat?

    Müllbeseitigung.

    Wenn kein Pieptön bei eingelegter Speicher kommt und ohne schon, liegt schon nahe das der Speicher kaputt ist.
     
  3. naja ich habe aber funktionierenden speicher eingebaut und immer das selbe.
    es ist, als wäre die grafikkarte kaputt, aber es kommt ja auch kein ton vom windows oder sowas.
     
  4. Vom Windows kann ja auch kein Ton kommen, da er ja nichtmal bootet. Also muss es irgendein Hardwaredefekt sein.
     
  5. I KNOW !

    es gibt auch sonst nix im internet was mir helfen könnte, also geh ich davon aus, dass ich hier leider auch keine hilfe finden werde.... :'(
     
  6. @störfaktor,

    Das einzige was ich noch raten könnte, wäre mal eine bootbare CD/DVD einzulegen um zu sehen ob sich da was tut. Vermutlich nichts, aber einen Versuch ist es wert.

    einem geschenkten Gaul.....
    Frohes Fest für dich
    :)
     
  7. Die wissen schon warum, so n.b. warum fragst Du nicht die welche Dir das Notebook geschenkt haben den die wissen sicher warum sie das gute Stück nicht mehr wollen.

    So eine Ferndiagnose über Dein Notebook zu machen wird auch nicht richtig funktionieren da viele Ursachen das Problem verursachen können, von defekten Mainboard, Speichersteckplatz, Batterieüberwachung, Graphikkarte, Kurzschluss etc.

    Walter

    :(
     
  8. also mit cd hab ich schon versucht. nix.


    ich habe die mal gefragt, die meinten, dass es einfach komische streifen auf dem monitor gab und dann wars bild wech.

    ich hab noch ne andere idee.
    ich habe ja den externen monitor angeschlossen. es könnte doch aber sein, dass das display einfach nur einen weg hat und der montitor nix anzeigt, weil bei einigen notebooks, soviel ich weiß, ein ansprechen von externen geräten ohne windows nicht möglich ist.
    weiß vielleicht jemand, ob das bei dem gerät so ist ?
    währe ja super, denn dann ist vielleicht nur das display durch.
    die festplatte aus dem teil hatte ich ja schon innem anderen notebook und fährt bis zur passwort eingabe hoch. kann ja sein, dass es da auch so ist und er halt aufs passwort wartet.
    währe super, wenn da jemand was drüber wüsste.

    mfg und nen schönen heilig abend sowie nen fleißigen weihnachtsmann
     
  9. Bei vielen Notebook besteht die Möglichkeit über die Funktionstasten den Zusatzmonitor zu aktivieren aber wie Du selber sagst auch nur möglich über zusätzliche Treiber.

    Walter

    :(
     
  10. gibt es denn keine möglichkeit, rauszufinden, ob es nur das display ist, oder doch das mb?
    ohne es in einen teuren laden zu bringen...
     
Die Seite wird geladen...

Notebook Toshiba Satellite pro m30 startet nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Notebook für die Freundin - Toshiba Chromebook? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 28. Jan. 2015
Vista SP1 auf Toshiba-Notebook: System friert plötzlich ein Windows XP Forum 7. Juni 2009
Verkaufe Toshiba A100-500 Notebook Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 25. Sep. 2006
VERKAUFE: Notebook Toshiba P10-554 Windows XP Forum 24. Mai 2006
Wer hat ein Toshiba Tecra M3 Notebook?? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 13. Dez. 2005
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.