NTFS in FAT 32

  • #1
K

k0401

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
214
Reaktionspunkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Hallo,
habe eine Festplatte die in NTFS formatiert ist. Möchte sie nun in einen PC mit 98SE einbauen. Muß ich sie in FAT 32 umformatieren? Wenn ja, wie mache ich das? XP bietet mir das so gar nicht an wenn ich auf formatieren gehe.
Gruß und Danke
Kalle
 
  • #2
Geht mit der InstallationsCD von XP - musst beginnen als ob Du installieren willst - alles vorhandenen Partitionen löschen - ggf auch neue erstellen in FAT32 und nach Formatieren die Installation abbrechen.........
Die Daten sind aber dann futsch.........
Oder Du kannst es mit fdisk machen unter DOS - Part. löschen und neu formatieren - oder noch komfortabler - mit Partition magic..........Daten jeweils weg.........
 
  • #3
Danke dir. Dachte es geht im laufenden Betrieb, wie bei 98 weil ja von der anderen gebootet wurde.

Kalle
 
  • #4
Hi

PartitionMagic kann soweit ich weiß NTFS in FAT32 ohne Datenverlust umwandeln.

Gruß, Michael
 
  • #5
Ja - mit einigen Ausnahmen - dann sind die Optionen dafür aber nicht anklickbar - nur vorherige Images sind für mich dann Pflicht!
 
Thema:

NTFS in FAT 32

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben