NTFS in FAT 32

Dieses Thema NTFS in FAT 32 im Forum "Hardware" wurde erstellt von k0401, 21. März 2004.

Thema: NTFS in FAT 32 Hallo, habe eine Festplatte die in NTFS formatiert ist. Möchte sie nun in einen PC mit 98SE einbauen. Muß ich sie in...

  1. Hallo,
    habe eine Festplatte die in NTFS formatiert ist. Möchte sie nun in einen PC mit 98SE einbauen. Muß ich sie in FAT 32 umformatieren? Wenn ja, wie mache ich das? XP bietet mir das so gar nicht an wenn ich auf formatieren gehe.
    Gruß und Danke
    Kalle
     
  2. Geht mit der InstallationsCD von XP - musst beginnen als ob Du installieren willst - alles vorhandenen Partitionen löschen - ggf auch neue erstellen in FAT32 und nach Formatieren die Installation abbrechen.........
    Die Daten sind aber dann futsch.........
    Oder Du kannst es mit fdisk machen unter DOS - Part. löschen und neu formatieren - oder noch komfortabler - mit Partition magic..........Daten jeweils weg.........
     
  3. Danke dir. Dachte es geht im laufenden Betrieb, wie bei 98 weil ja von der anderen gebootet wurde.

    Kalle
     
  4. Hi

    PartitionMagic kann soweit ich weiß NTFS in FAT32 ohne Datenverlust umwandeln.

    Gruß, Michael
     
  5. Ja - mit einigen Ausnahmen - dann sind die Optionen dafür aber nicht anklickbar - nur vorherige Images sind für mich dann Pflicht!
     
Die Seite wird geladen...

NTFS in FAT 32 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte lässt sich nicht mit NTFS formatieren Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Bluescreen Crash SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION 0x0000003b Ntfs.sys Windows 7 Forum 6. Dez. 2015
NTFS - exFAT ? Windows 7 Forum 7. Mai 2015
Festplatte in NTFS - chkdsk zeigt RAW an Windows 7 Forum 1. Nov. 2014
Freigabe- und NTFS-Berechtigungen Windows Server-Systeme 23. Dez. 2013