NULL wie definieren?

Dieses Thema NULL wie definieren? im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Matzeed7, 8. Juni 2006.

Thema: NULL wie definieren? Hallo, ich wollte Quellcode neu compilieren... aber als Fehlermeldung bekam ich das NULL ein nicht def identifier...

  1. Hallo,

    ich wollte Quellcode neu compilieren...
    aber als Fehlermeldung bekam ich das
    NULL ein nicht def identifier ist

    also ein im code wurde ein
    pointer ->NULL geschrieben

    wie muss ich den NULL def

    um nun nicht alle dateien andern zu müssen?

    Gruss Matze
     
  2. Ich nehme mal an, dass es sich um C oder C++ handelt. Wenn Du einen Standard-Header einbindest (C++ z.B. cstdlib, C stdlib.h; das Makro befindet sich normalerweise aber auch in anderen Headern), sollte NULL eigentlich definiert sein.
    Ansonsten in C++: #define NULL 0, in C: #define NULL ((void*)0).

    #ifndef NULL
    #ifdef __cplusplus
    #define NULL 0
    #else
    #define NULL ((void *)0)
    #endif
    #endif
     
  3. Ich kann zwar kein C oder C++, aber für mich ist NULL != 0.
    NULL ist so etwas wie nicht definiert.
    Beispielsweise können Datenbanktabellen den Wert NULL haben, wenn man per Insert die Spalte eben nicht füllt.

    Eddie
     
  4. Falls du in Visual Studio 2005 C++ programmierst,
    probier mal anstelle von NULL,

    nullptr

    zu schreiben, das is jezt irgendwie neu...
     
Die Seite wird geladen...

NULL wie definieren? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nullsoft Scriptable Install System (NSIS) ist "kaputt" Windows XP Forum 18. Mai 2009
Kennt jemand ein Nachfolgeprogramm von popup@devnull ? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Feb. 2013
Parameter wurden auf "null" gesetzt Windows XP Forum 4. Feb. 2011
Postleitzahlen mit Null am Anfang StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 16. Dez. 2010
Registry- Schlüssel Nullfile und LocalServer32 Windows XP Forum 1. März 2009