Nummernblocktaste beim Notebookstart Aut. Aktiviert

  • #1
G

Gabriel@B

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
884
Reaktionspunkte
0
Ort
Brass
Hallo,

folgendes Problem bei einem Sony PCG-600TEK Notebook. OS ist Win2k SP4.
Startet man das Gerät ist automatisch die Nummernblock taste Aktiviert. Weiss jemand wie ich das austelle?

Danke Gruss Gabriel
 
  • #2
hmmm also.... der nummernblock aktiviert sich immer selber wenn das gerät neu gestartet wird. das heisst man gibt sein password ein und statt den buchstaben schreibt man irgendwelche zahlen. also muss man bei jedem start bzw vor der anmeldung erstmal die nrblock taste drücken und dann kann mansein pw eingeben. Und es geht mir darum das dieser schritt übergangen wird!

Danke!
 
  • #3
bei meinem stand pc (intel mobo) kann ich im bios einstellen, ob der nummernblock aktiviert sein soll oder nicht ...

mfg arona

ps: wo genau kann ich grad net sagen, bin in da schule mit meinem laptop
 
  • #4
hmm ja da hab ich schon geschaut? :( steht nix von nrblock
 
  • #5
Normalerweise sollte es ja in der registry einen Eintrag namens Keyboard unter dem Verzeichnis
HKEY_USERS\ DEFAULT\ Control Panel\ Microsoft Input Devices\ Keyboard geben den man dann statt on auf off stellen kann. aber diesen einrag gibt es hier gar nicht ? :( hat denn keiner noch eine idee ?
 
  • #6
mhhh.
das was arona.at gesagt hat stimmt eigentlich schon so. bisher hab ich das nur so gekannt und auch immer umgestellt.
 
  • #7
wisst ihr denn noch unter welchem punkt im bios?, bzw wie das hieß? eigentlich ist das bios von dem kleinen notebook sehr überschaubar!
Aber ich kann keinen passenden eintrag finden!
 
  • #8
Bei Toshiba kannst das Num-Pad mit den FN-Tasten aus-/einschalten, i.d.R. bleibt die letzte Einstellung erhalten.
 
  • #9
Hallo,

leider wird hier der Nummernblock ohne Fn aktiviert. mit Fn schaltet man scrolllock auf dieser taste ein und aus!
 
  • #10
Dann drück doch einfach mal _nur_ die NumLock-Taste, schalte damit den NumLock aus und boote direkt mal neu ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #11
Ich wünschte so einfach wärs :)
 
  • #12
Schau mal in der Registry unter dem Schlüssel HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Keyboard nach der Zeichenfolge Initial Keyboard Indicators wenn der Wert auf 2 steht wird normalerweise der zuletzt aktive Zustand des Numlocks verwendet - also an wenn es beim shutdown angeschaltet war und aus wenn es vorher nicht eingeschaltet war. Wenn Du den Wert 0 zuweist sollte es beim start nicht mehr aktiv sein...

(Die gleiche Zeichenfolge unter HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Keyboard gilt nur für den gerade angemeldeten User, Du kannst also auch hier den Wert 0 zuweisen - dies gilt dann für Deine gerade aktive Ameldung... )
 
  • #13
Jupp das wars! Schönen dank! :)
 
Thema:

Nummernblocktaste beim Notebookstart Aut. Aktiviert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben