Nur 2 statt 6 USB Anschlüsse funktionieren

  • #1
S

stefanju

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.01.2003
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Mein Mainboard MSI ? MS6712, hat 6 USB Anschlüsse. 2 direkte (kommen aus dem Gehäuse) und 4 mit diesen Blechslots und auf dem Board aufzusteckenden Kabel. Die 2 direkten funktionieren, aber die anderen 4 sind tot (?)., Bios-Einstellung o.k, Treiber neu installiert. Angeschlossen an USB sind: Funkmaus+Tastatur, Drucker, Scanner (der nicht verbunden werden kann). Keine gelben Rufzeichen im Gerätemanager (WinXP Home). Wer weiß Rat.
Danke Stefan
 
  • #2
Hi

Kabel richtig angeschlossen ?

Ciao
 
  • #3
Ja, natürlich, habe sogar 2 verschiedene probiert!
Stefan
 
  • #4
Schau im Handbuch des Boards nach. Meistens müssen diese Anschlüsse im Bios oder per Jumper aktiviert werden.
 
  • #5
Danke für die Antworten. Habe Alles probiert, 2 verschiedene Anschlusskabel, einmal so, dann andersrum. Im BIOS sind 6 USB Anschlüsse aktiviert. Leider Kein Anschluss unter diesen 4 USB-Nummern. Werde damit leben, bis ich mir ein neues Mainboard kaufe.
Stefan
 
  • #6
Wie sieht es im Gerätemanager von Windows aus? Sind sie da auch deaktiviert? Wenn ja, aktivieren.
 
  • #7
Optisch schaut alles gut aus. Sind aktiviert, aber kein Gerät wird auf diesen Anschlüssen erkannt!
Danke Stefan
 
  • #8
Hi
Service Packs aufgesetzt ?

Ciao
 
  • #9
Ich würd im Gerätemanager mal alle USB-Ports deinstallieren, dass die dann per Reboot neu erkannt werden, evtl klappt es dann.
 
Thema:

Nur 2 statt 6 USB Anschlüsse funktionieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben