Nur 20% Downloadspeed

  • #1
H

hela

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.08.2001
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Ort
Solothurn - Schweiz
Hallo Gemeinde

ich habe seit längerem ein Problem mit meinem PC: sowohl mit WiFi als auch Netzkabel kommt die Downloadgeschwindigkeit nur noch auf 20% der ursprünglichen Leistung (Speedtest Cnlab). Das äussert sich vor allem beim Online-Spielen in grauenhaftem Lag bis hin zum Rausschmiss in einem Game.

Schliesse ich jedoch meinen Notebook an die selben Kabel ist alles OK. Ich habe dann eine neue Netzwerkkarte installiert: das selbe Problem!

Es muss also irgend ein Teil des PCs nicht mehr OK sein. Bloss welches könnte das sein? Hat jemand eine Idee?

Ich habe die Windows-Firewall eingeschaltet und das Antivirenprogramm heisst Avira.

Vielen Dank für Feedbacks.
Gruss
hela
 
  • #3
  • #4
Ok, die Gratisversion hat auch den WebGuard nicht. Dann fällt dies schon mal weg.
 
Thema:

Nur 20% Downloadspeed

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben