Nur 20% Downloadspeed

Dieses Thema Nur 20% Downloadspeed im Forum "Hardware" wurde erstellt von hela, 3. Feb. 2011.

Thema: Nur 20% Downloadspeed Hallo Gemeinde ich habe seit längerem ein Problem mit meinem PC: sowohl mit WiFi als auch Netzkabel kommt die...

  1. Hallo Gemeinde

    ich habe seit längerem ein Problem mit meinem PC: sowohl mit WiFi als auch Netzkabel kommt die Downloadgeschwindigkeit nur noch auf 20% der ursprünglichen Leistung (Speedtest Cnlab). Das äussert sich vor allem beim Online-Spielen in grauenhaftem Lag bis hin zum Rausschmiss in einem Game.

    Schliesse ich jedoch meinen Notebook an die selben Kabel ist alles OK. Ich habe dann eine neue Netzwerkkarte installiert: das selbe Problem!

    Es muss also irgend ein Teil des PCs nicht mehr OK sein. Bloss welches könnte das sein? Hat jemand eine Idee?

    Ich habe die Windows-Firewall eingeschaltet und das Antivirenprogramm heisst Avira.

    Vielen Dank für Feedbacks.
    Gruss
    hela
     
  2. Moin,

    hat das Notebook auch Avira (gleiche Version) installiert? Welche Version von Avira hast du genau? Wenn die Version den WebGuard hat und auch aktiv ist, dann lese dir diesen Beitrag aus der Wissensdatenbank durch. --> http://www.avira.com/de/support-for-home-knowledgebase-detail/kbid/208 <--
     
  3. Ich habe die Gratisversion von Avira. Inzwischen habe ich diese auch noch ausgeschaltet, aber keine Besserung.
     
  4. Ok, die Gratisversion hat auch den WebGuard nicht. Dann fällt dies schon mal weg.
     
Die Seite wird geladen...

Nur 20% Downloadspeed - Ähnliche Themen

Forum Datum
Tool zum Anzeigen von Up- und Downloadspeed einzelner Anwendungen Windows XP Forum 27. Apr. 2008
Downloadspeed messen..... Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 27. Okt. 2006