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JuliusCaesar
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- Bingen am Rhein
Hi zusammen,
ich habe eine ATI Mobility Radeon HD 5650 in meinem Notebook. Laut Beschreibung soll diese OenGL 3.2 unterstützen.
Jetzt wollte ich ein Spiel installieren und beim Start heißt es, dass ich den aktuellsten Treiber installieren solle (habe ich aber), weil Shader Model 2.0 benötigt wird.
Auf der Homepage wird mir dann als Tool für das Problem der OpenGL Extention Viewer 3.0 von realtech VR angeboten. Dieses zeigt mir dann an, dass nur OpenGL 1.1 zu 100% unterstützt (supported) wird. Bei OpenGL 1.2 sind es dann nur noch 12% und ab 1.3 0%. Allerdings zeigt mir das Tool auch an, ich hätte nur DirectX 9.0c installiert mit Shader model vs_4_1, ps_4_1.
DXDiag sagt aber, ich hätte DirectX 11 installiert.
Ich habe keinen Plan, wie ich das Problem jetzt angehen, bzw. lösen soll. Habe schon den Treiber der GraKa neu installiert und versucht, DirectX 11 im Internet zu finde, aber alles ohne Erfolg. :|
ich habe eine ATI Mobility Radeon HD 5650 in meinem Notebook. Laut Beschreibung soll diese OenGL 3.2 unterstützen.
Jetzt wollte ich ein Spiel installieren und beim Start heißt es, dass ich den aktuellsten Treiber installieren solle (habe ich aber), weil Shader Model 2.0 benötigt wird.
Auf der Homepage wird mir dann als Tool für das Problem der OpenGL Extention Viewer 3.0 von realtech VR angeboten. Dieses zeigt mir dann an, dass nur OpenGL 1.1 zu 100% unterstützt (supported) wird. Bei OpenGL 1.2 sind es dann nur noch 12% und ab 1.3 0%. Allerdings zeigt mir das Tool auch an, ich hätte nur DirectX 9.0c installiert mit Shader model vs_4_1, ps_4_1.
DXDiag sagt aber, ich hätte DirectX 11 installiert.
Ich habe keinen Plan, wie ich das Problem jetzt angehen, bzw. lösen soll. Habe schon den Treiber der GraKa neu installiert und versucht, DirectX 11 im Internet zu finde, aber alles ohne Erfolg. :|