NUr OpenGL 1.1 Support?

Dieses Thema NUr OpenGL 1.1 Support? im Forum "Hardware" wurde erstellt von JuliusCaesar, 10. Feb. 2011.

Thema: NUr OpenGL 1.1 Support? Hi zusammen, ich habe eine ATI Mobility Radeon HD 5650 in meinem Notebook. Laut Beschreibung soll diese OenGL 3.2...

  1. Hi zusammen,

    ich habe eine ATI Mobility Radeon HD 5650 in meinem Notebook. Laut Beschreibung soll diese OenGL 3.2 unterstützen.
    Jetzt wollte ich ein Spiel installieren und beim Start heißt es, dass ich den aktuellsten Treiber installieren solle (habe ich aber), weil Shader Model 2.0 benötigt wird.

    Auf der Homepage wird mir dann als Tool für das Problem der OpenGL Extention Viewer 3.0 von realtech VR angeboten. Dieses zeigt mir dann an, dass nur OpenGL 1.1 zu 100% unterstützt (supported) wird. Bei OpenGL 1.2 sind es dann nur noch 12% und ab 1.3 0%. Allerdings zeigt mir das Tool auch an, ich hätte nur DirectX 9.0c installiert mit Shader model vs_4_1, ps_4_1.
    DXDiag sagt aber, ich hätte DirectX 11 installiert.

    Ich habe keinen Plan, wie ich das Problem jetzt angehen, bzw. lösen soll. Habe schon den Treiber der GraKa neu installiert und versucht, DirectX 11 im Internet zu finde, aber alles ohne Erfolg. :|
     
  2. dx11 gibts meines wissens nur mit Windows 7. Obs ein update für vista gibt, k.a.
    Aber dein problem ist auch ein anderes. OpenGL wird schon ausreichend unterstützt, es wird sich kein Spiel finden mit dem die Grafikkarte nicht funzt. Shader model 2.0 ist übrigens dx9, model 4.0 is dx10, 4.1 entspricht dx10.1; Also sowieso kein dx11, aber ausreichend für dx9 mit shader 2.0.

    Was bleibt ist directx zu installieren, dxwebsetup z.b.; aktuellen Catalyst treiber für die grafikkarte, schon kanns losgehn. Wenn dann nix geht solltest mal ein paar angaben zu deinem Betriebssystem machen, sowie zu dem game das du da starten willst. es ist aber nicht nur eine Meldung des ja schon älteren Titels, also das Spiel startet nicht und bricht dann mit dieser Fehlermeldung ab? Jedenfalls gehört dein Problem eher in irgend ne Windows- oder Treiber-ecke, mit deiner Hardware wird wohl alles in Ordnung sein.
     
  3. Sorry, habe ich total vergessen zu schreiben: Ich nutze Windows 7 Home Premium in der 64-Bit Version. Ich sollte also durchaus DirectX11 haben können, zumal das meine GraKa ja auch unterstützt. ;)
    Und in der Tat gibt es bis auf dieses eine Spiel, es handelt sich um Landwirtschaftssimulator 2011, keines, das nicht funktioniert.

    Den Treiber der GraKa habe ich bereits installiert und wenn ich das DXWebSetup aufrufe, sagt mir dieses, ich hätte bereits eine gleiche oder neuere Version installiert und beendet sich damit, ohne eine Installation durchzuführen. :(

    @Mods: Könnt ihr den Thread in den entsprechenden Bereich verschieben oder muss ich einen neuen auf machen?
     
Die Seite wird geladen...

NUr OpenGL 1.1 Support? - Ähnliche Themen

Forum Datum
[GELÖST] OpenGL Windows XP Forum 2. Feb. 2009
Unter OpenGL kein zweiter Monitor bei Spielen Windows XP Forum 15. Nov. 2007
OpenGL für Nvidia Geforce Fx 5200 ?? Treiber & BIOS / UEFI 8. Mai 2006
OpenGL aktivieren für Matrox Millenium G400 Windows XP Forum 16. Okt. 2005
Nvidea OpenGL driver Windows XP Forum 16. Juli 2005