Nutzung von DOS-Programmen unter Windows 7

Dieses Thema Nutzung von DOS-Programmen unter Windows 7 im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von appaz56, 7. Feb. 2013.

Thema: Nutzung von DOS-Programmen unter Windows 7 Hallo allerseits, ich bin neu bei „WinTotal“ und hoffe, in dieser Rubrik wenigstens halbwegs richtig zu sein!?...

  1. Hallo allerseits,

    ich bin neu bei „WinTotal“ und hoffe, in dieser Rubrik wenigstens halbwegs richtig zu sein!? (Falls nicht, bin ich über jeden zielbringenden Hinweis dankbar.)

    Mein ‚Problem‘:
    Ich habe (u. a.) eine DOS-Flipper-Simulation („empire – ProPinball – The Web“), die ich sehr gerne wieder ans Laufen bringen möchte.
    Das aktuell verwendete Betriebssystem ist „Windows 7 Home Premium“ (64 Bit).

    Kennt jemand ein einfaches „Rezept“, mit dem auch ein Laie (!) wie ich das zustande bringen kann?
    Dazu vielleicht noch dieser Hinweis: Ich würde es vorziehen, ein paar Euro in z. B. Hardware-Lösungen investieren zu müssen, wenn ich mir dadurch irgendwelche größeren softwaremäßigen Eingriffe ersparen kann!

    Ich bin sehr gespannt auf eure Rückmeldungen und sage schon mal „danke“!
     
  2. Hallo!

    Vielen Dank für die Tipps!
    Nr. 2 scheint für den sog. User wohl auch nicht ganz einfach umzusetzen!? - Notfalls werde ich es aber so probieren.
    Ehrlich gesagt hoffe ich aber, dass noch jemand einen etwas weniger invasiven Vorschlag hat.

    Nichtsdestotrotz nochmals herzlichen Dank!
     
  3. Anytime Upgrade auf Win7 Prof. ?
    Ob das noch möglich ist, weiß ich nicht mal.
     
  4. Ich verstehe dein Problem nicht. Das vorgeschlagene Programm ist speziell für deine Bedürfnisse da, es handelt sich um eine Emulationsumgebung und ist kostenfrei. Es wird lediglich runtergeladen und installiert. Und es bringt zusätzlich noch eine Konfiguration für dein Pinball-Spiel mit. Erläuterst du mir freundlicherweise, was daran->invasiv' sein soll bzw. wieso dies einen softwaremäßigen Eingriff darstellt?
     
  5. Sorry, bin mit den Funktionen hier noch nicht vertraut. Diese Bemerkung sollten den Tipps der Kollegin gelten.
     
  6. mein Gedanke war auch, wer so zaghaft ist sollte sich nach einem alten Rechner mit DOS-Umgebung umschauen.
    Wer vernünftig arbeitet und sein System ohnehin absichert macht die DOS-wasimmer Emulation.
    Jeder Gang ins Netz dürfte generell riskanter sein.
     
  7. Der Zusammenhang zwischen DOS-Emulation und Absicherung eines PC's erschliesst sich mir nicht... von dem kontextlosen Abschweifen hin zum angeblich risikobehafteteren Gang ins Netz ganz zu schweigen.
     
  8. daikgd, für dich ist die Frage vom TO eine Nullproblemfrage.
    Für mich ist der TO jemand, der sich Gedanken macht und ich finde es prima daß er sich vor der Installation/Anwendung informiert.

    Mach Sicherung von Rechner und probier aus ist in diesem Fall bestimmt kein schlechter Rat.
     
Die Seite wird geladen...

Nutzung von DOS-Programmen unter Windows 7 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gleichzeitige Benutzung von Tastatur und Maus hängt PC auf Windows 7 Forum 5. Feb. 2016
Excel 2013 SVERWEIS ergibt bei Tabellenübergreifender Nutzung 0 Microsoft Office Suite 16. Sep. 2015
Reinstallation W7 nach Linux Nutzung - Windows 7 Forum 8. Nov. 2014
Windows-Nutzungsdauer pro Benutzer ermitteln Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 31. Jan. 2014
WLAN Deaktivierung bei VPN Nutzung Firewalls & Virenscanner 2. Feb. 2012