Nvidia uralt Probs mit Xp-x64 :(

Dieses Thema Nvidia uralt Probs mit Xp-x64 :( im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Bjoern N., 5. Juni 2007.

Thema: Nvidia uralt Probs mit Xp-x64 :( Hallöle... vorweg, ich beitze win-xp-x64 und habe die Nvidia 7950GT Auch schiebe ich ein wenig Panik, wenn ich an...

  1. Hallöle...
    vorweg, ich beitze win-xp-x64 und habe die Nvidia 7950GT
    Auch schiebe ich ein wenig Panik, wenn ich an meinen BenQ 19'' 2ms TFT denke... habe da mal was von maximalen 60Hz gehoert... außerdem will ich mir jenen nicht zerstören... Bisher (ich hatte noch win xp 32bit) hatte ich keine Probleme mit dem bekanntesten Bug aller Zeiten seitens nvidia.. hatte immer das nvidia trweak utility, dort settings auf fast gestellt und alles war bestens... cs1.6 wie gewohnt 100fps...

    Dieses Programm läuft nun jedoch nicht mehr unter x64 -.-
    Ich google'te und fand schließlich Reforce ... kA wie des weitergeht, so hieß jedenfalls die Datei... dies jedoch hats chliuchtweg alles umgehauen... nichts funktionierte... blackscreen im normalmodus...
    zum glück hat des programm ne restore funktion, wenn man windows im safemode startet.. sonst wäre ich DAU wahrscheinlich aufgeschmissen gewesen...

    Nun meine frage, gibt es, >kostenlose< Software wie das GTU fuer win x64? oder auch andere Lösungen..?
    Alles was ich sonst noch austestete an Programmen lief garnicht erst an...

    mfg
     
  2. also ich möchte wieder einmal mehr frames in spielen haben... ich uralt sowie den neusten games habe ich nur 60fps... und dass kanns ja mit ner 7950GT nicht sein... in vielen Foren las ich jedoch was von nvidias 60Hz bug.. im hinterkopf habe ich aber die info eines bekannten, dass TFTs nur 60 Hz haben... nun weiß ich nicht, wie ich zb wieder bei Spielen auf meine 100 oder gar 350fps komme.... OHNE meinen tft zu zerstören... (wenns überhaupt passieren kann)...

    und wie gesagt, das Nvidia tweak Utility funktioniert nicht mehr unter xp x64 edition... jenes benutzte ich ja unter 32bit edition... damit hatte ich vorher nie probleme und hatte meine 100fps bzw einfach mehr als 60...
     
  3. Hast du VSync an?
    Ansonsten müsste es im Treiber noch einen Reiter Refresh Rate Override geben.
     
  4. Ja VsynC hab ich an...
    Ich suche ja eigentlich nach ner Programmalternative zu Nvidia Tweak Utility GTU....
    nur halt fuer win xp x64... dort konnte ich schön einfach auf FAST SETTINGS klicken und alles leif super...
    sowas hab ich leider nur nicht fuer x64bit gefunden -.-
     
  5. Das sollst Du ja auch ausschalten.

    Alternativen sind der RivaTuner und NVTweak.
     
Die Seite wird geladen...

Nvidia uralt Probs mit Xp-x64 :( - Ähnliche Themen

Forum Datum
nVidia-Driver funktioniert nicht mehr Windows 8 Forum 9. Sep. 2015
Fehler 2738 bei Installation von NVIDIA PHYSX LEGACY SYSTEM SOFTWARE Windows 7 Forum 24. Apr. 2015
Nvidia Optimus: Falsche Grafikkarte wird zugewiesen Windows 8 Forum 31. Jan. 2015
Nvidia Backend stürtz ab + Bluescreen, Soundfehler uvm. Windows 7 Forum 2. Okt. 2014
NVidia 331.58 besteht Logo-Test nicht Windows XP Forum 22. Okt. 2013