nview DVD gucken auf TV

Dieses Thema nview DVD gucken auf TV im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von mailmaster, 2. Dez. 2002.

Thema: nview DVD gucken auf TV Hallo ! Hab da ein Problem. Ich möchte DVD auf meinen Fernseher gucken,hab alles was dazu gehört. Hab neue MSI...

  1. Hallo !

    Hab da ein Problem.
    Ich möchte DVD auf meinen Fernseher gucken,hab alles was dazu gehört.
    Hab neue MSI gforce4 Ti4200 mit einen Philips chip drauf.
    Wenn ich jetzt das Bild clone hab ich auf meinen TV den desktop , so wie es sich gehört.
    Wenn ich aber Videos aller art abspielen möchte, zeigt der aber nur im Player ein schwarzes Bild.
    Habe sämtliche Player ausprobiert, immer das gleiche.
    DVD geht auch nicht,er zeigt einfach kein Bild,im Player bleibt es schwarz.Spiele können aber angezeigt werden.
    Ich habe den neuen Treiber von nvidia 40.72 drauf.
    Ausserdem finde ich ist das Desktopbild ziemlich verschwommen,egal bei welcher Auflösung.
    Hat jemand einen Rat oder das selbe Problem.
    Kanns auch am Treiber liegen ?
    Vieleicht einen Bug im nvidia Treiber.
    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

    Danke im vorraus
     
  2. Hoi,

    wenn ich mich nicht Irre, must Du umedingt vor dem starten des Computer den Fernseher anschliessen. Danach den Pc Starten. Vielleicht hast Du dann noch ein kleines Problem mit den scharzen Balken. Für dies zu unterdrücken benütze doch das Programm TVtool von der Site http://tvtool.info/german/home_d.shtml. Hier findest Du auch noch mehr Informationen.
     
  3. das tvtool bringt bei den meist eingebauten tv-decodern (nv17) nix (und wird bei den 4.x treiber auch nicht benötigt, die können den rand auch alleine verschwinden lassen)

    sonderlich scharf ist das bild grundsätzlich nicht
    a) wg 800*600 'er auflösung
    b) andere technik als beim monitor
    c) evtl. bessere kabel verwenden
    kann aber von hier nicht beurteilenm was normal ist und vor allem welchen vergleich du heranziehst

    zum hauptproblem
    du musst im treiber unter
    overlay steuerelemente
    -> steuerung der videospiegelung
    das sekundäre anzeigegerät aktivieren
    (weitere einstellungen nach geschmack: 4:3, zoom u.ä.)
     
Die Seite wird geladen...

nview DVD gucken auf TV - Ähnliche Themen

Forum Datum
Vom DVD-Film Fotos machen mit IrfanView oder anderen Programmen ??? Windows XP Forum 14. Nov. 2009
xnview Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 10. Juli 2008
IrfanView vs. XnView ? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Sep. 2007
Die Funktion unter xnview Multiple Scan einstellen ? Windows XP Forum 12. Apr. 2007
IrfanView Schrift einfügen..... Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 12. Juli 2006