O2-Stick - Internetzugang Beschränkungen im Download ?

Dieses Thema O2-Stick - Internetzugang Beschränkungen im Download ? im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von AnneB, 8. Apr. 2011.

Thema: O2-Stick - Internetzugang Beschränkungen im Download ? Ich habe Internetzugang per O2-Stick, da die Telekom bis vor einigen Monaten noch langsameren Internet-Zugang für...

  1. Ich habe Internetzugang per O2-Stick, da die Telekom bis vor einigen Monaten noch langsameren Internet-Zugang für unsere Straße anbot.
    Seit 1 Woche habe ich sehr langsamen Zugang zum Internet. Nach einem entsprechenden Brief an O2 teilt mir das Unternehmen gestern per Telefon mit, ich habe zu viel runtergeladen, so dass ich eine Sperre bis zum 23.4. habe. Der Grund für das viele Downlaoden war, dass ich eine Recovery zum 10.11.2010 gemacht habe und dementsprechend viel Updates inkl. den gesamten (gekauften!) Norton runterladen musste, der nicht richtig funktionierte.
    Frage: Ist das rechtens? In meinem Vertrag hab ich so was nicht gelesen. Leider geht der Vertrag noch 12 Monate. Kann ich da sofort kündigen?
    Bin ziemlich konsterniert.
    Anne ziemlich ratlos
     
  2. ich gebe zu, dass ich jetzt nicht in die AGBs von O2 geschaut habe. Aber ich bin mir sicher, dass die Drosselung deutlich bekannt gegeben wurde. Es ist übliche Praxis. Je günstiger der Grundtarif, desto eher wird gedrosselt. Passende und schnelle Volumen-Verträge kosten zwischen 20 und 30€ je Monat. Die unterliegen zwar auch einer Drosselung, allerdings erst nachdem die Grenze von (üblicherweise) 5 GigaByte überschritten wurden.

    Zu deiner Frage: ohne weitere Informationen zu deinen Vertragsdetails zu haben, kann und darf ich mich nicht festlegen. Aber meiner persönlichen Meinung nach ist es rechtens.
     
  3. Wir zahlten 29 Euro, nach der Verlängerung etwas weniger. Aber das ist für mich jetzt endgültig der Grund für einen Wechsel zu t-online.
    Ich wusste das alles nicht. Danke für die Info.
    Anne :(
     
  4. möglicherweise bietet 1&1 in deiner Ecke eine gute Abdeckung. Die sind weis Gott nicht die günstigsten Anbieter. Das gute Netz von Vodafone macht die Sache aber immerhin preiswert: derzeit 20 € für einen 5GByte-Volumenvertrag (aber nur Internet, nichts anderes). Ich habe bei mir eine mobile Anbindung, die in etwa DSL4000 entspricht.
     
  5. Weiß du wie ich mir vorkomme? ... Wie in der seinerzeitigen DDR (ich hab dort nicht gelebt, aber durch Verwandte genug am Ort erfahren): Verteilen und bei Nicht-Wohlverhalten: Bestrafen. Wo gibtsn sowas in der marktwirtschaftlichen Bundesrepublik?
    Danke für den Tipp, wir sind am Überlegen.
    :-\ Anne
     
  6. Solltest einfach mal deinen Vertrag lesen: Ab einer gewissen Datenmenge, bei o2 meine ich 5GB, wird die Geschwindigkeit der UMTS-Verbindung gedrosselt. Das ist btw bei allen Providern so, ich kenne keine Datenflatrate, die tatsächlich zu einem reellen Preis keine Drosselsperre hat.
     
  7. Jaja oneday, ich habs ja kapiert, bin trotzdem ein wenig geschockt wg. dieser Beschränkung. Grad weil ich viel viel Datenmenge runterzuladen hatte. Dafür hab ich jetzt einen sauberen PC wg der Recovery (Acronis TruImage, gekauft - sehr gut!), und weg von o2 und dergleichen geh ich auch...
    AnneB resp. Anne_B
    (ich wußte nicht mehr mein Passwort, so dass ich jetzt zweimal hier bin)
    PS: Wie lösch ich eine von beiden? ???
     
  8. hi anne_b,
    da hattest Du aber glück mit O2 - das netz ist schlecht ausgebaut,
    konzentriert sich auf grosse städte.
    deshalb ist O2 auch nicht das teuerste.
    vodafone und t-mobile sind öfter schnell und erreichbar - und eben auch teurer.
    drosselung nach überschreiten eines vorgegebenen volumens ist normal.
    echte flatrate gift es nicht, steht irgendwo in Deinem vertrag
     
Die Seite wird geladen...

O2-Stick - Internetzugang Beschränkungen im Download ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internetzugang per LAN funzt nicht mehr Netzwerk 11. Okt. 2016
Internetzugang Dlan funktioniert nicht (Devolo) Windows XP Forum 23. Juli 2011
[GELÖST] Internetzugang unter Fritz 7170+Win7 Firewalls & Virenscanner 12. Juli 2009
Internetzugang plötzlich extrem langsam Windows 7 Forum 27. Mai 2011
Internetzugang fuer bestimmte Benutzer einschraenken Windows XP Forum 6. Apr. 2011