o_o Arbeitsspeicher 512MB statt 1GB O_o

  • #1
D

DH`Sniperwolf

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Regensburg
Hallo,

PCCHIPS M848A
Sempron 3000+

also ich hab mir 2x 1GB RAM gekauft und eingebaut.... doch insgesamt habe ich nur 1gb statt 2gb.
hab jeden einzelnen ram laufen lassen da hat er dann nur 512mb statt 1gb ???

hat jemand ein plan woran das liegen könnte?

mfg
 
  • #2
Ist im Bios alles korrekt eingestellt? Ist der RAM mit den Board kompatibel?
 
  • #3
Hallo,

habe mal gerade nach geschaut, wieviel dein MB an Arbeitsspeicher verwalten kann,

RAM Typ: PC1600; PC2100; PC2700; PC3200
RAM Sockel: 3 x DIMM 184 Pin DDR
RAM max.: 3072 MB (Megabyte)

Teste mal an einem anderen Rechner, ob dort ebenfalls 2x512 MB angezeigt wird.

Was steht auf dem Ram drauf? Kann auch sein, das du den falschen RAM bekommen hast.
 
  • #4
was soll ich deiner meinung nach im bios einstellen?
der ram läuft mit 200mhz (da ddr is ja 400mhz also pc3200)... siehe auch die antwort üben drüber ;)

in einem anderen rechner muss ich mal schauen... da muss ich mal zum bruder fahren....

auf dem ram steht pc3200 ddr sdram 128x64 1gb dann noch ein 3d aufkleber vom hersteller^^

nuja ich bin gerne für kreative vorschläge offen :)

mfg
 
  • #5
Mir fällt noch gerade ein.

Ein Uralten Mainboard MS-6178 kann 2x256 MB verwalten. konnte jedoch nur 2x128MB verwendet.
Habe ich Bios resettet (Clear Cmos) , und dann konnte er auch 2x256 MB verwalten.

Vielleicht ist es auch bei dir der Fall.
 
  • #6
möglicherweise gibt es einfach wieder kompatibilitätsplrobleme; war schon öfter der Fall;
bios auf den neuesten stand bringen, ram reinstecken, mehr kann man kaum tun; wenn dann im bios etwas falsch erkannt wird liegts wohl oder übel genau daran;
 
  • #7
bios-update hab ich schon gemacht... dachte ja auch daran, das es daran liegen kann... aber nix is mit 1gb ^_^

cmos hab ich schon 100mal leer gemacht, weil ich irgendwas falsches im bios eingestellt habe bzw. er es nicht so haben wollte ;)

hm.... naja kann man nix machen, muss ich halt damit leben...
es funktioniert ja alles und hab auch keine probleme weiter (ausser 512mb statt 1gb)

nagut trotzdem danke für die tipps...
 
Thema:

o_o Arbeitsspeicher 512MB statt 1GB O_o

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben