OE und das Versenden von Anhängen

  • #1
B

Brigitta

Guest
Ich habe neulich vorrübergehend OE wiederbelebt und wollte eine Mail mit einer normalen gezipten Bilddatei (mit IZArc gepackt) als Anhang versenden.
Der Empfänger konnte die gepackte Datei nicht öffnen. Die Meldung hieß in etwa: Archiv evtl. beschädigt.
Bei mir konnte ich allerdings mit div. Packern keine Beschädigung feststellen.
Habe dann 3 Bilder als normale .jpg Anhänge versandt, das Ergebnis beim Empfänger war irgend eine Datei mit mir nicht bekannter Endung die nicht zu öffnen war.
Testweise .pdf versendet, das gleiche Ergebnis.

Abgesehen davon, dass ich OE jetzt endgültig in die Tonne getreten habe und auf M2 (OperaMail) umgestiegen bin, mit dem alles klappt, würde mich interessieren:
Habe ich irgend etwas an Einstellungen übersehen, oder woran kann solch ein Ergebnis liegen?
 
  • #2
Welches Format hatte die Mail, Tex, HTML, ....?!?
Welchen Mail-Client benutzt der Empfänger ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Mail-Format war HTML.
Der Empfänger nutzt die t-online Software 5.0

Wie gesagt, als ich genau die selben Dateien mit M2 versendet hatte, konnte er alles öffnen.
 
  • #4
Dann tippe ich mal blind auf ein falsche MIME-Encoding.....

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Muss mich korrigieren, er nutzt V. 4.111.

Falsche MIME - Encoding von meiner oder seine Software?

Bei mir ist für HTML - Mails bei den Einstellungen
-->Textcodierung mit: Quotet printable eingestellt , oder hat das nix damit zu tun?
 
  • #6
Doch, genau damit hat es was zu tun ;-)
Soviel ich weiss, kann die T-Online-Software nur 7-bit MIME-encoding, OE 8-bit - oder wars umgekehrt ?!? Benutze beide Programme schon seit Ewigkeiten nicht mehr, kenne die Problematik aber noch von früher......

Schick ihm die Mails mal mit einer Text-formatierten Nachricht, die ist dann nur 7-bit, wenn ich das richtig zusammenbekomme, dann sollte er die Anhänge auch öffnen können.

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Stimmt, bei OE steht 8-bit MIME - encoding.

T-online-Software kann ich nicht überprüfen, die ist mir zu bevormundent;-) hab eine normale dfü- Verbindung eingerichtet.

Danke dir!
Jetzt weiß ich woran es liegt und kann im Notfall auf das zugewonnene Wissen zurückgreifen. Aber OE bleibt eingemottet!

Gruß von
Brigitta
 
  • #8
Brigitta schrieb:
....Aber OE bleibt eingemottet!....
*g* Weise Entscheidung ;-)

Cheers,
Joshua
 
Thema:

OE und das Versenden von Anhängen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben